Hochzeitsreise Malediven „Lily Beach Resort & Spa“

Der für mich perfekte Ort für eine Hochzeitsreise – die Malediven. Unsere Gäste Ines und Matthias B. besuchten im letzten Jahr die Trauminsel Lily Beach um diese einmalige Zeit hier zu verbringen.

Viel Spaß beim Lesen.

Ihr Sebastian Heinrich

Unser Traumurlaub begann schon mit einem sehr erholsamen Flug mit Qatar Airways. Das Wasserflugzeug in Male dann schon etwas übersichtlicher, jedoch zum Glück genauso sicher!

Maldivian Air Taxi

Maldivian Air Taxi

Am Flughafen Male wurden wir von der netten TUI Reiseleiterin in Empfang genommen und in die klimatisierte Lily Beach Lounge mit kühlen Getränken und Snacks geführt. Nach den dortigen Außentemperaturen war das fast schon das erste kleine Paradies!

Obwohl man die Bilder von Atollen bereits in zahlreichen Reiseführern gesehen hatte, wirkten sie vom Wasserflug aus doch noch viel atemberaubender und einfach unwirklich. Ein Wunder der Natur.

Die Malediven von oben

Die Malediven von oben

Zwar wurden wir mit einer dunklen Regenwolke begrüßt, jedoch war das kühle Nass einfach nur erfrischend! Nur wenige Minuten später war von der Wolke nichts mehr zu sehen und das klare türkisblaue Wasser verschlug uns noch immer den Atem.

Fast angekommen im Paradies!

Fast angekommen im Paradies!

Nachdem uns der Hotelier am Bootssteg persönlich begrüßt hatte, wurden wir zu unserer Deluxe Water Villa gefahren.

Lily Beach Resort

Lily Beach Resort

Lily Beach Resort - Deluxe Water Villa

Lily Beach Resort – Deluxe Water Villa

Stockte uns bei der Ankunft auf der Insel noch der Atem, so verschlug es uns hier noch dazu die Sprache. Nun wussten wir es also ganz genau: „Wir sind im Paradies!“.

Unser kleiner Privatpool wurde in den  folgenden Tagen zu unserem besten Freund.  Bei den heißen Temperaturen war es eine Wohltat, sich, wann immer man wollte, ungestört abkühlen zu können. Der Blick schweifte Richtung Horizont und unter uns schwammen bunte Fische.

Deluxe Water Villa

Deluxe Water Villa

Täglich frühstückten wir unter Palmen und hatten einen herrlichen Blick Richtung Meer. Das Buffet ließ keine Wünsche offen: frische Säfte, frisch gebrutzelte Omelettes und selbst „richtiges“ Brot und Brötchen gab es für uns Deutsche! Bald schon kannten wir das Personal, nicht nur durch das ein oder andere spannende Beachvolleyballmatch am Nachmittag! Jeder war stets freundlich und zuvorkommend.

Was für ein Blick...

Was für ein Blick…

Die Insel ist überschaubar und lässt sich in etwa 30 Minuten gemütlich zu Fuß einmal komplett umrunden. Bei den Temperaturen fanden wir die Größe ideal, da jeder Schritt gefühlt für eine weitere Schweißperle sorgte!

Daybed

Daybed

In der Aqua Bar, die sich vor den Wasserbungalows befindet, gab es (leider) eine große Auswahl an leckeren Snacks und Cocktails. Fast jeden Abend ließen wir den Tag hier Revue passieren. Zur Bar gehört ein sogenannter Infinity Pool: eine besondere Art von Pool, bei dem ein Ende so abgesenkt ist, dass man den Eindruck hat, das Wasser würde ins Meer übergehen. Da wir einen solchen in kleinerer Form jedoch auf unserem Wasserbungalow hatten, nutzten wir diesen nicht. Am anderen Ende der Insel befindet sich ein zweiter großer Pool, falls man das Bedürfnis hat, die leckeren Speisen bei ein paar Bahnen wieder wettzumachen.

Wir sind das erste Mal richtig geschnorchelt und waren von der bunten Unterwasserwelt überwältigt.

Unterwasserwelt

Unterwasserwelt

Das Glück meinte es gut mit uns und wir begegneten am 2. Tag einer eindrucksvollen Meeresschildkröte!

Unterwasserwelt

Unterwasserwelt

Das Resort bietet verschiedene Touren an, z.B. die kostenlose „Coconut and Garden Tour“ auf der Insel. Hier wurde uns gezeigt, wie mühelos es scheint, eine Palme hinaufzuklettern und Kokosnüsse hinabzuwerfen. Dies sollte sich jedoch bei eigenem Ausprobieren  als absolut schwierig bis nicht machbar herausstellen!

"Coconut and Garden Tour"

„Coconut and Garden Tour“

An einem anderen Tag nahmen wir an der „Ocean Adventure“ Tour teil für 110 USD + Tax pro Person. Anfangs skeptisch bei diesem doch nicht unerheblichen Betrag, waren wir am Ende des Ausflugs nur noch bewegt.

Wir sahen 3 Walhaie und schnorchelten mit ihnen für eine Weile im offenen Meer, bis sie irgendwann scheinbar schwebend in den dunkelblauen Tiefen des Ozeans verschwanden.

Walhai - unvergeßliche Erlebnisse

Walhai – unvergeßliche Erlebnisse

Zurückblickend würden wir wieder alles ganz genauso machen und sind uns einig, dass wir im „Lily Beach Ressort und Spa“ einen wahrhaft perfekten Honeymoonurlaub verbrachten.

Ines B.

Auf Wiedersehen im Paradies

Auf Wiedersehen im Paradies

Auf Wiedersehen Paradies

Auf Wiedersehen Paradies

[mappress]