TUI Berlin, World of TUI, TUI Cruises, Mein Schiff 3, Kreuzfahrt, Reisebericht, Reiseblog, Sebastian Heinrich
  • Tui Reisebüro - Über unterwegs
    Kreuzfahrt

Premierenfahrt mit der Mein Schiff 3

Der erste Eindruck ist ja bekanntlich entscheidend und der könnte kaum besser sein.

Am 12.06.2014 wurde die Mein Schiff 3 unter dem Motto „Diamant trifft Perle“ oder frei übersetzt „Mein Schiff 3 trifft Hamburg“ getauft. Ich hatte das große Glück, das neue Wohlfühlschiff als einer der ersten Gäste auf seiner Premierenfahrt schon vorab testen zu können.

Premierenfahrt mit der Mein Schiff 3 kreuzfahrt europa  image2

Die Taufe der Mein Schiff 3 mit Helene Fischer in Hamburg

Viel Freiraum.

Mein Schiff 3 setzt neue Maßstäbe. Insbesondere das Platzangebot an Board ist, auch wenn alle Mann an Deck sind, riesig. Unzählige Highlichts warten auf mich. Der Poolbereich ist ein Traum: Dort kann man im 25 m langen Außenpool lange Bahnen ziehen oder auf kälteren Nordland-Routen den neuen Innenpoolbereich genießen.

Premierenfahrt mit der Mein Schiff 3 kreuzfahrt europa  DSC 3662

Fast schon olympisch, der Aussenpool der Mein Schiff 3.

Premierenfahrt mit der Mein Schiff 3 kreuzfahrt europa  DSC 3674

An kühleren Ostseetagen überdacht Baden.

Das Klanghaus

Mein persönlicher Lieblingsort an Bord ist das Klanghaus, die weltweit erste Philharmonie auf See. Einzigartige Klangqualität und faszinierende Akustik gepaart mit atemberaubenden Bildern, davon konnte ich mich bei einem Cello-Solo des Director Entertainment-TUI Cruises Thomas Schmidt-Ott überzeugen. Gänsehautatmosphäre.

Der Blaue Balkon

Abenteuerlicher ist mein Gefühl auf den Blauen Balkonen. Diese etwa 11m² große Plattformen auf Deck 14 bestehen aus einem gläsernen Boden und erlauben somit den atemberaubenden Blick auf die 37 m unter mir liegenden Weiten des Meeres.

Premierenfahrt mit der Mein Schiff 3 kreuzfahrt europa  tui berlin mein schiff3 ausblick blauer balkon 1

Schwindelfrei?

Premierenfahrt mit der Mein Schiff 3 kreuzfahrt europa  tui berlin mein schiff3 blauer balkon sebastian heinrich 1

Die Sonne über dem Meer genießen.

Kabinen und Restaurants

Meine Kabine ist modern und mit viel Flair eingerichtet. Vielleicht fehlt die Minibar, aber bei den unzähligen Restaurants und Bars kann ich dies verkraften ;-). Speisen und Getränke sind dort übrigens meist inklusive. Genossen werden können hier Köstlichkeiten im Hauptrestaurant Atlantik – Klassik, Atlantik – Mediterran und Atlantik – Eurasia, die erstklassige Auswahl im Anckelmannsplatz – Buffet – Restaurant oder Snacks für Zwischendurch im Tag & Nacht – Bistro, welches rund um die Uhr geöffnet hat. Mitternachts schmeckt mir die Currywurst am besten! Auch marktfrischen Fischgerichte im GOSCH Sylt oder die frischen Backwaren der eigenen Backstube sind bei der Premium Alles Inklusive Kreuzfahrt bereits inbegriffen. Und an der Eis Bar warten auf mich herrlich frische Eissorten und frisch gebackene Waffeln. Kulinarisch hat die Mein Schiff 3 einiges zu bieten.

Premierenfahrt mit der Mein Schiff 3 kreuzfahrt europa  tui berlin mein schiff3 balkon kabine 1

Meine Balkonkabine.

Premierenfahrt mit der Mein Schiff 3 kreuzfahrt europa  tui berlin mein schiff3 kabine einrichtung 1

Richtig schick…

Premierenfahrt mit der Mein Schiff 3 kreuzfahrt europa  tui berlin mein schiff3 kabine bad einrichtung 1

viele Ablagemöglichkeiten im Bad.

Mein Tipp: Die Himmel und Meer Suiten der Mein Schiff 3 sind mit ihrer riesigen Sonnenterasse im Obergeschoss wirklich unvergleichlich. Wer hier wohnt möchte nicht mehr nach Hause. Hier können Gäste auch die Vorzüge der stylischen x-Lounge genießen.

Premierenfahrt mit der Mein Schiff 3 kreuzfahrt europa  tui berlin mein schiff3 himmel und meer suite 1

Der Schlafbereich ist vom Wohnbereich abtrennbar.

Premierenfahrt mit der Mein Schiff 3 kreuzfahrt europa  tui berlin mein schiff3 kabinen 1

Frisch und Frei.

Premierenfahrt mit der Mein Schiff 3 kreuzfahrt europa  tui berlin mein schiff3 kabinen panoramafenster 1

Panoramafenster

Premierenfahrt mit der Mein Schiff 3 kreuzfahrt europa  tui berlin mein schiff3 kabinen terrasse 1

Und was für eine Terrasse.

Premierenfahrt mit der Mein Schiff 3 kreuzfahrt europa  tui berlin mein schiff3 x lounge 1

Die coole x-Lounge.

Premierenfahrt mit der Mein Schiff 3 kreuzfahrt europa  tui berlin mein schiff3 x lounge terrasse 1

Die x-Lounge hat eine eigene riesige Terrasse am Bug des Schiffes.

In See sticht es sich aus meiner Sicht am besten bei einer Tasse aromatischem Kaffee aus der Nespresso Maschine auf dem Balkon der Kabine. So ging es für mich diesmal nach Bornholm.

Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Schiff. Schon ab Sommer 2015 wird mit der Mein Schiff 4 auch das jüngste Familienmitglied auf große Fahrt gehen.

Vielleicht testet ihr das neueste Wohlfühlschiff doch am besten selbst?

Euer Sebastian Heinrich

Kurzreise Kopenhagen und Göteborg 2015

Habt Ihr selbst Lust auf einer Kurzreise einen Neubau von TUICruises kennenzulernen? Vom 07. September bis zum 12. September 2015 ist dies an Bord der dann noch neueren Mein Schiff 4 möglich! Vielfalt, Genuss, Meeresfaszination pur und vor allem Wohlfühlen auf dem Weg von Kiel über Kopenhagen, Göteborg, Oslo zurück nach Hamburg. Inklusive Frühbucherrabatt in der Aussenkabine ab € 949 pro Person.

Hier noch ein paar Impressionen:

Premierenfahrt mit der Mein Schiff 3 kreuzfahrt europa  tui berlin mein schiff3 1

Premierenfahrt mit der Mein Schiff 3 kreuzfahrt europa  tui berlin mein schiff3 touchtable 1

Premierenfahrt mit der Mein Schiff 3 kreuzfahrt europa  tui berlin mein schiff3 meerleben 1

Premierenfahrt mit der Mein Schiff 3 kreuzfahrt europa  tui berlin mein schiff 3 aussenpool 1

Premierenfahrt mit der Mein Schiff 3 kreuzfahrt europa  tui berlin mein schiff3 tui logo 1

Premierenfahrt mit der Mein Schiff 3 kreuzfahrt europa  tui berlin mein schiff3 basketball 1

Premierenfahrt mit der Mein Schiff 3 kreuzfahrt europa  tui berlin mein schiff3 heck 1

Premierenfahrt mit der Mein Schiff 3 kreuzfahrt europa  tui berlin mein schiff3 sport platz 1

Premierenfahrt mit der Mein Schiff 3 kreuzfahrt europa  tui berlin mein schiff3 blick 1

 

 

Premierenfahrt mit der Mein Schiff 3 kreuzfahrt europa  print button nobg

4 Gedanken zu “Premierenfahrt mit der Mein Schiff 3

  1. Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf dem Schiff, erhole dich gut und schieße reichlich Fotos! Ich überlege seit längerem ob ich nicht auch mal auf eine Kreuzfahrt gehe, aber bis dahin konnte ich mich iwie nicht dafür begeistern! Kommt der Beitrag bei RTL? Falls ja, wann?

    • Hallo Paul,
      Falls du dich doch mal zu einer Kreuzfahrt entscheiden solltest, dann fang bitte nicht mit der Ostsee an. Nimm die Kanaren, dort hat auch unsere erste Erfahrung 2007 angefangen. Nun möchten wir gar nichts anderes mehr machen. Man hat immer sein Hotel dabei ist jeden Tag an einem anderen Ort.
      Einfach klasse. Wir haben schon zweimal einen Blog geschrieben den du gern hier nachlesen kannst. Du findest diese bei Sebastian hinterlegt.
      Also trau dich.
      Moni

  2. Hallo Sebastian,
    wir wünschen dir ganz viel Spaß.
    Auf das Kabinenfoto freen wir uns schon mal, du weißt schon als Vorfreude auf unsere Reise.
    Vor allem aber sind wir, wie immer, sehr gespannt auf deine Berichterstattung in ein paar Tagen.
    Bis dahin ganz viel Sonne
    LG Moni und Frank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*