Asiens Vielfalt mit der MS Europa 2 erleben

In Asien treffen boomende Metropolen auf historische Tempelanlagen und Jahrtausende alte Geschichte. Es ist ein spannendes Nebeneinander von Tradition und Moderne. Genau das könnte das Motto meiner Reise mit der MS Europa 2 sein.

Singapur – Boomtown und Kleinod

Meine Kreuzfahrt mit der MS Europa 2 beginnt in Singapur. Bis zum Einschiffen habe ich noch einen Tag Zeit, um Singapur zu erkunden. Die Wahrzeichen der asiatischen Metropole, allen voran das Marina Bay Sands Hotel, kennen viele. Mich haben dieses Mal vor allem das Indische Viertel und das zauberhafte Arabische Viertel von Singapur begeistert. Hier rund um die Arab Street herrscht eine besondere Atmosphäre, die man am besten bei einem Spaziergang erleben kann. Die Geschäfte in den kleinen Straßen verkaufen Korbwaren, Souvenirs, Gebetsutensilien und wunderbare Stoffe in allen Farben. Zentrum des Viertels ist die prächtige Sultan Moschee, die größte in Singapur.

Asiens Vielfalt mit der MS Europa 2 erleben reisebericht new kreuzfahrt asien  Singapur

Singapurs Highlights

Asiens Vielfalt mit der MS Europa 2 erleben reisebericht new kreuzfahrt asien  Singapur 2

Buntes Singapur

Es ist Abend geworden. Bei lauen Temperaturen genieße ich einen Sngapore Sling in der Rooftop Bar des Marina Bay Sand Hotels. Was für ein Wahnsinns – Ausblick auf diese Stadt!

Asiens Vielfalt mit der MS Europa 2 erleben reisebericht new kreuzfahrt asien  Singapore Sling

Singapore Sling

Einschiffung auf der MS Europa 2

Zugegeben, der Hafen von Singapur ist optisch kein Highlight. Das vergisst man sofort beim Betreten der MS Europa 2. Maximal 500 Gäste sind an Bord des exklusiven Kreuzfahrtschiffes. Die Crew  heißt jeden Passagier herzlich willkommen und Minuten später sitze ich auf der Terrasse meiner schönen Ocean Suite auf Deck 8.

Asiens Vielfalt mit der MS Europa 2 erleben reisebericht new kreuzfahrt asien  MS Europa 2 b

MS Europa 2 Aussen

Ich erkunde die Decks und schaue mich um. Viel Platz, helle Farben und eine schöne Ruhe empfangen mich. In den öffentlichen Bereichen finde ich immer einen traumhaften Platz, um aufs Meer zu schauen. Wunderbar!

Asiens Vielfalt mit der MS Europa 2 erleben reisebericht new kreuzfahrt asien  MS Europa 2 a

An Bord der MS Europa 2

Mein Rundgang endet auf der Brücke. Mit Kapitän Christian van Zwamen spreche ich über Freiheit und Luxus auf hoher See –

Perfekter Service auf der MS Europa 2

Dieser Morgen beginnt mit einem entspannten späten Frühstück in der Sansibar. Im gemütlichen Strandkorb gibt es den ersten Cappuccino des Tages.
Apropos Genuss: Ein köstlicher Klassiker sind die frischen, noch warmen Waffeln, die nachmittags am Pooldeck serviert werden. Mit feinstem Vanille-Eis und Sahne. Himmlisch! Besonders begeistert mich das Servicepersonal in den Restaurants – die Mitarbeiter merken sich persönliche Vorlieben und geben perfekte individuelle Empfehlungen.

Asiens Vielfalt mit der MS Europa 2 erleben reisebericht new kreuzfahrt asien  MS Europa 2 Service

Service an Bord der MS Europa 2

Wohnen auf der MS Europa 2

Alle Suiten der MS Europa 2 sind modern gestaltet und lichtdurchflutet, überall bieten sich fantastische Ausblicke aufs Meer. Die Ocean Suiten zum Beispiel (28 Quadratmeter Größe plus 7 Quadratmeter Terrasse) sind so gebaut, dass auch die Bäder Tageslicht haben. Meine persönliche Empfehlung sind die  Grand Ocean Suiten, sie haben mit 42 Quadratmetern sehr viel Platz und einen großzügigen Wohnraum.

Asiens Vielfalt mit der MS Europa 2 erleben reisebericht new kreuzfahrt asien  MS Europa 2 c

Suiten

Am Abend besuche ich das Collins. Die Bar auf Deck 4 ist edel und gemütlich zugleich. Das nun folgende Gin-Tasting ist spannend, der Barkeeper stellt uns die verschiedensten Sorten vor. Mehr dazu finden Sie hier.

Asiens Vielfalt mit der MS Europa 2 erleben reisebericht new kreuzfahrt asien  Kopie von 1024px × 342px – Design ohne Titel

Collins Bar MS Europa 2

Melting Pot Kuala Lumpur

Nach einem herrlichen Seetag (ich habe ihn überwiegend in einem sehr gemütlichen Daybed verbracht) und einem Ausflug auf Penang erreichen wir Kuala Lumpur. Schon von weitem sehen wir die Petronas Twin Towers, die höchsten Zwillingstürme der Welt.

Malaysias Hauptstadt ist ein wahrer Schmelztiegel vieler Nationen und eignet sich gut für ein Stopover in Asien. Wir entdecken schöne Parks und auch hier wieder bunte Märkte mit exotischen Früchten in allen Farben.

Asiens Vielfalt mit der MS Europa 2 erleben reisebericht new kreuzfahrt asien  Kuala Lumpur

Kuala Lumpur

Haben auch Sie Lust die große Freiheit mit der MS Europa 2 zu erleben? Dann freue ich mich schon auf unser Gespräch.

Herzliche Grüße

Sibylle Georgi

Asiens Vielfalt mit der MS Europa 2 erleben reisebericht new kreuzfahrt asien  print button nobg