Seychellen – ein Himmel auf Erden

Ein Himmel auf Erden, genau diesen habe ich gefunden. Die Definition ist vielseitig, für mich bedeutet das: Sommer, Sonne, Strand und mehr. Die Seychellen bieten traumhafte Sandstrände, kristallklares Wasser und facettenreiche Vegetation. Hier fühle ich mich direkt wohl. Aber vielleicht sollte ich an dieser Stelle meinen Bildern den Vortritt lassen.

Constance Ephelia Resort Mahé Ausblick, Seychellen - World of TUI Berlin Reisebericht

Seychellen: Constance Ephelia Resort Mahé

Meine Anreise aus Deutschland vergeht wie im Flug, nach einem kurzen Zwischenstopp in Doha lande ich auf der Hauptinsel Mahé. Hier liegt das luxuriöse Resort Constance Ephélia. Die Anlage ist liebevoll in die Natur eingebettet, edle Holzmaterialien und ein offenes Design spiegeln den Charme der Umgebung wieder. Mein erster Blick fällt in Richtung Ozean und lässt ein Gefühl von Glück einsetzen. Hier bin ich nun: in meinem eigenen, kleinen Himmel auf Erden.

Constance Ephelia Resort Mahé Main Pool, Seychellen - World of TUI Berlin Reisebericht

Die Besonderheiten an diesem Resort sind die großzügigen Suiten inklusive privatem Außenbereich, mehrere direkt angrenzende Pools, erstklassige À la carte Restaurants und ein abwechslungsreiches Sport- und Wellnessprogramm im USpa. Auch Kinder kommen im eigens für sie angelegten Areal voll und ganz auf ihre Kosten.

Constance Ephelia Resort Mahé Strand, Seychellen - World of TUI Berlin Reisebericht

Tagsüber am pittoresken Nordstrand baden, abends am mystischen Südstrand den Sonnenuntergang beobachten und unterwegs den süßen Riesenschildkröten begegnen – einfach dem Zauber der Natur ganz nah sein, das ist hier die Devise.

Constance Ephelia Resort Mahé Ausblick, Seychellen - World of TUI Berlin Reisebericht

Seychellen: Constance Lemuria Resort Praslin

Neben dem Constance Ephélia Resort auf Mahé, öffnete nun auch wieder das frisch renovierte Constance Lémuria Hotel auf der Insel Praslin seine Pforten. Praslin ist nur einen 15-minütigen Flug von Mahé entfernt, die Propellermaschine bringt mich schnell dorthin. Das Lemuria  beherbergt weniger Suiten – auf gleich großer Fläche. Wohlgemerkt inklusive Golfplatz, ist doch klar.

Constance Lemuria Resort Praslin Pool, Seychellen - World of TUI Berlin Reisebericht

Wer das perfekte Hideaway für sich und seinen Liebsten sucht, ist hier goldrichtig. Im Constance Lemuria sind Luxus und Natur im Einklang, hochwertige Holzmaterialien in Verbindung mit maritimen Farben, viel Helligkeit und individuellen Gimmicks veredeln das Gesamtkonzept. Von den großzügigen Suiten zu den schönsten Stränden, über entspannende Massagen bis hin zu feinsten Speisen und dem schönsten Golfplatz der Seychellen – alles ist sehr geschmackvoll designed, Constance eben.

Constance Lemuria Resort Praslin Infiniy Pool, Seychellen - World of TUI Berlin Reisebericht

Die Lage macht das Hotel einzigartig: neben den zwei Traumstränden direkt vor der Tür, befinden sich hinterm Hügel zwei der schönsten Buchten der Welt, fast ganz unberührt; die berühmten Strände Anse Georgette und Anse Lazio.

Constance Lemuria Resort Praslin Strand, Seychellen - World of TUI Berlin Reisebericht

Wenn nicht hier der Himmel auf Erden ist, wo dann?

Ihr Thomas Haag

Weitere Informationen zu den vorgestellten Hotels finden Sie hier: Das Constance Ephélia und Lémuria.