Familienurlaub an der Playa Blanca. Lanzarote.

Entspannter Familienurlaub auf den sonnensicheren Kanaren mit den Annehmlichkeiten eines gehoben All Inclusive Angebots – so in etwa lauteten unsere Wünsche und Erwartungen an unseren Familienurlaub. Genau dies und noch viel mehr hat uns das Dream Gran Castillo auf Lanzarote geboten.

Familienurlaub an der Playa Blanca. Lanzarote. staedtereisen sonne familie europa  IMG 2514

Papagayo Strand

Schon von vergangenen Reisen ist uns Lanzarote und insbesondere Playa Blanca als ruhige, nicht überlaufene, sonnige und abwechslungsreiche Urlaubsregion bekannt. Die Kontraste zwischen rauer Natur und verspielter Kultur sind wirklich einzigartig und machen uns zu Liebhabern die gerne wiederkommen.

Familienurlaub an der Playa Blanca. Lanzarote. staedtereisen sonne familie europa  IMG 2548

Playa Blanca – Blick aufs Meer

Playa Blanca liegt im Süden der Insel, bequeme 40 Minuten Transferzeit zum Flughafen ca. 40 € mit dem Taxi, und ist ein Touristenort, welcher den Charme des früheren Fischerdorfes nicht verloren hat. In den letzten Jahren ist hier einiges passiert, die mondäne Marina Rubicon wurde angelegt und eine ca. 5 km lange Promenade reicht vom Ort über die Marina bis fast zu den Papagayo Stränden.

Familienurlaub an der Playa Blanca. Lanzarote. staedtereisen sonne familie europa  IMG 2596

Papagayo Strand aus der Ferne

Die Marina ist sehr gut zum Shoppen geeignet und bietet am Abend einige sehr schöne und auch hochwertige Restaurants.

Familienurlaub an der Playa Blanca. Lanzarote. staedtereisen sonne familie europa  IMG 2549

Marina Rubicon Playa Blanca

Unser traumhaftes Urlaubshotel –  Dream Gran Castillo befindet sich am ruhigen Ende Promenade, nur ca. 10-15 Gehminuten von den berühmten Papagayo Stränden entfernt. Diese Strände sind die schönsten der Insel. Hier befindet sich kein Hotel. Da es  auch keine Bewirtschaftung und Sonnenschirme gibt, sollte eine gewisse Grundausstattung für den Strand vorhanden sein :-). Gerne packt das Hotel kostenfrei (bei All Inclusive) einen kleinen Picknickkorb für die Verpflegung und der entspannte Strandtag kann beginnen.

Familienurlaub an der Playa Blanca. Lanzarote. staedtereisen sonne familie europa  IMG 2594

Playa de Mujeres – Papagayo Strände.

Wer nicht unbedingt an die Strände möchte, hat selbstverständlich die Möglichkeit sich an einen der zahlreichen Pools zu legen.

Besonders wichtig bei einem Hotelurlaub mit der Familie sind natürlich die Zimmer. Die Superior Zimmer für Familien sind ausgesprochen groß und sehr schön hell und modern eingerichtet. Ein großes Doppelbett und eine Schlafcouch für 1-2 Kinder ermöglichen einen entspannten Familienurlaub. Es gibt einen großen begehbaren Kleiderschrank mit Safe, ein riesiges Bad, ich kannt diese Ausmaße bisher nicht, 2 Waschbecken, Badewanne, separate Familiendusche mit 4 Massagedüsen und ein separates WC. Am Abend können sich die Eltern auf die große Veranda zurückziehen und bei einem Cocktail oder Wein den Sternenhimmel genießen (auch hier läßt das All Inclusive Angebot keine Wünsche offen). Richtig ich habe oft das Adjektiv „groß“ verwandt, aber das ganze war einfach geräumig und sehr gut eingerichtet.

Ein ganz wesentlicher und auch besonders hervozuhebender Teil ist das Essen. TUI bietet sowohl Halbpension als auch All Inclusive an – was ich sehr empfehlen kann. Morgens, mittags und abends bedient man sich an den vielfältigen Buffets oder nutzt eine der Live-Kochstationen, unser Favourite war des große farbige Koch aus dem Senegal, der jedermann mit „My Friend“ ansprach – hat besonders beim kleinen Gast Eindruck hinterlassen – und hervorragenden frischen Fisch und tolle Steaks grillte. Bemerkenswert: alle Getränke auch der Tischwein, Bier, Limonade, Wasser usw. waren sehr hochwertig und wurden immer vom Kellner am Platz aus Flaschen serviert – keine Massenabfertigung! Spanische Spezialitäten, Käse, Schinken, Oliven, Eis, Kuchen, Törtchen . . . alles äußerst schmackhaft.

Im Hotel kommt man mit Spanisch, Englisch, Deutsch immer zurecht. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Unser Tipp: Nach dem genüsslichen Essen empfiehlt sich ein vitalisierender Abendspaziergang. Vom Hotel aus können Sie entlang der wunderschönen Promenade via Marina Rubicon bis nach Playa Blanca laufen, etwas Bummeln und das Nachtleben genießen.

> Zu Ihren Urlaubswünschen berate ich Sie gerne persönlich.

Ihr Sebastian Heinrich

Familienurlaub an der Playa Blanca. Lanzarote. staedtereisen sonne familie europa  print button nobg