Faszinierende Kontraste Singapur und Bali

Meine Reise nach Singapur startet.  Ich bin sehr gespannt auf den Mix von Moderne des 21. Jahrunderts und traditionreicher asiatischer Kultur. Am 31.10.2009 geht es dann ins größte Inselreich Asiens, Indonesien. Ich hoffe das mich auf Bali eine Welt voller Palmenstrände, Regenwälder, Reisterrassen und Götter erwartet. Kommt mit mir nach Südostasien.

Also nun gehts endlich los. 16:15 Uhr startet die Lufthansa nach Frankfurt. Werde von einem Freund direkt nach Tegel gefahren. Pünktlich lande ich in Frankfurt und habe jetzt noch genug Zeit fuer einen Bummel bis zum Abflug nach Singapur.

An der First Class vorbei …setze ich mich in der auch sehr bequemen Econnomy Class direkt ans Fenster. Mich erwartet  auch hier ein eigener Bildschirm mit unglaublicher Auswahl an Entertaiment.

 Nach 12 Sunden bin ich sicher und ausgeschlafen in Singapur gelandet. Hurra-geschafft…

Der Flughafen ist super modern und und bis zum Bus… der schon auf uns wartet sind gerade mal 20 Minuten vergangen. Wir fahren direkt zum The Ritz- Carlton was wiederum kaum eine habe Stunde Transfer bedeutet. Bei der Ankunft begrüßen uns gefühlt alle Mitarbeiter vom Hotel. Danach gönn ich mir erstmal ein entspannendes Bad mit Blick auf die Skyline von Singapur…

…Ausblick auf den Kallang River und bin sprachlos!

Das 32-stoeckige The Ritz Carlton ist tatsächlich ein extravagantes Luxushotel. Jetzt gehts zum Abendessen in das  Summer Pavillion Restaurant, natuerlich in eleganter Atmosphäre. Kantonesiche Spezialitaeten stehen an, ich lass mich ein einfach ueberrraschen, denn ich ess ja alles, wie jeder weiss!

Alles hat natürlich sehr, sehr lecker geschmeckt. Mein Gaumen freute sich auf  Fisch, Ente und Reis . Jetzt gehts noch in den Chihuly Lounge auf einen Singapore Sling.
Gute Nacht.

SDC10500

Skyline Singapur

30.10.2009 

Bin leider schon nach 5 Stunden wieder wach, weil der Körper doch seine eigene Uhr hat. Egal schlafen kann ich später noch genug.

Um 07 Uhr wird es hell und ich beginne den Tag mit einer kleinen Runde im Swimmingpool, jetzt aber schnell zum Frühstück.

SDC10503

Pool Ritz Carlton Singapur

Wir laufen zum Raffles Hotel und kommen aus dem Staunen nicht heraus.

SDC10509

Haupteingang Raffles Hotel

SDC10515

Lobby

SDC10516

Auf diesen Sessel saß schon die Queen und jetzt auch ich.

SDC10534

Door Manager

Es geht weiter zum Mandarin Oriental Hotel, The Fullerton und ins Grand Hyatt.  Mittagessen im Fullerton! Sehr gut! Leider muss ich jetzt erstmal aufhören, es gibt natürlich noch weitere Termine! Bis später.

SDC10619

Pool Fullerton Hotel

Mein Favorit steht fest, es ist das Hotel The Fullerton!!! Der herausragende Stern an Singapurs Hotelhimmel glänzt durch seine neoklassische koloniale Fassade des ehemaligen General Post Office und eine dazu im krassen Gegensatz stehende, sehr moderne innere Austattung. Hier nochmal kurz ein Blick vom Hotelzimmer.

SDC10614

Zimmerausblick Hotel Fullerton

Am Abend gehts in die Innenstadt. The highlight of the evening is a Trishaw ride durch China Town und später der Boatstrip auf dem Singapore River .

SDC10722

Trishaw ride warten schon auf uns

SDC10723

..ich finde es prima komfortabel

SDC10735

Wang war von allen der schnellste Driver

Hurra, ich lebe noch. Trotzdem ein ganz besonderes Erlebnis! Mein Fahrer hatte offensichtlich beim letzten Formel Eins Rennen in Singapur viel dazu gelernt. Ohne Gangschaltung raste er quer durch die Strassen im dicksten Verkehr. Hatte echt ein bisschen Angst…

SDC10751

The Fullerton by Night

SDC10754

Skyline an Abend

Ich könnte mich an der Skyline fast tot fotographieren!

SDC10662

Long Bar

…hatte ja fast noch das wichtigste vom Nachmittag vergessen: Ich machte noch schnell den Einlass in der legendaren Long Bar des Raffles Hotel, hier liegt
die Wiege des berühmten Singapore Sling, einem Cocktail auf Basis von Gin, Kirschlikoer, Angostura, Cointreau, Ananas und Limonensaft! Lecker aber auch mit 13 Euro ein stolzer Preis. Auch Erdnüsse werden hier gerreicht und es ist wohl der dreckigste Ort den ich bisher in Singapur gesehen habe. Denn man wirft die Schalen einfach auf die Erde.

SDC10666

Singapore Sling schmeckt tatsächlich sehr gut

In ein paar Stunden geht die Reise weiter nach Bali und bis dahin herzliche Grüße ins herbstliche Berlin.

31.10.2009

Am Abend landen wir in Denpasar der Hauptstadt von Bali. Die Vorfreude ist gross, weil es nach Uluwatu ins Luxus Resort Bulgari geht. Die perfekte Schönheit dieses Resorts erwartet uns zum ganz persönlichen Entdecken… Wir starten mit einem perfekten Dinner im Sangkar Restaurant – indonesische Kueche – wow.

SDC10857

Welcome Dinner im Luxus Resort Bulgari

Der  nächste Morgen..Es  wird  hell  um  06 Uhr  und  der  Tag  beginnt  mit  meiner  ganz  privaten  Tour  durch  dieses Resort. Das  Designer  Hotel  liegt  oberhalb  des  Meeres
und  wohnt  man  in der  Ocean  Cliff   Villa  hat  man  einen spektakulären Blick auf den Indischen Ozean.

SDC10864

Infinity Pool mit herrlichem Garten

SDC10868

Wie gemalt , aber tatsächlich echt!

SDC10874

Hier möchte ich überhaupt nicht mehr aufstehen.

SDC10900

Das Badezimmer in meiner Villa im Bulgari Resort ( so groß wie mein Wohnzimmer zu Hause )

SDC10884

Möchte man zum Strand begleitet ein der Beach-Butler mit der Seilbahn.

SDC10906

Mehr Meerblick geht nun wirklich nicht

Dunai unser Guide ruft leider und es geht los zu verschieden Hotelbsichtigungen im Süden der Insel. Wir fahren übers Land, vorbei an saftig grünen Reisfeldern und schwankenden Bambusstangen. Kleine Tempel tauchen am Wegesrand auf oder inmitten der Felder. Die Strassen sind voll mit Motorrollern und aus einer Fahrbahn mit zwei Spuren werden auch  schnell mal vier. Der Verkehr ist chaotisch aber funktioniert.

SDC10916

Der beste Reisleiter

SDC11010

Reisfelder

SDC11011

Versorgungsfahrzeug

SDC11114

Natur pur

Angekommem im Designer  Hotel  Alila  Villas  Uluwatu. Auf  15 Hektar  erstrecken  sich  die  26 Villen  mit  viel  Raum  für  Privatsphäre. Wow…
Jede Villa verfügt über einen privaten Pool (27 qm) , der  über  eine  Brücke  mit der Villa verbunden ist. Ideal für Honeymooner!

SDC11069

Alila Villas Uluwatu Blick vom Hauptpool

SDC11087

Poolbereich der Villa

SDC11065

Hauptpool