Honeymoon: Meine Four Seasons Malediven Traumkombination

Nach dem Nonstopflug ab Frankfurt startet unsere Honeymoon Malediven Traumreise in der Four Season Lounge am Male International Airport. Hier werden wir mit eisgekühlten Tüchern, frischen exotischen Früchten und kühlen Getränken empfangen. Schon hier spüren wir die einzigartige Four Seasons Gastfreundschaft, die unglaublichen Four Season Düfte und Farben, welche werden uns auf unserer Reise begleiten und noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Nach kurzer Wartezeit geht es in 30 Minuten mit dem Four Seasons Speedboot zu unserer ersten Honeymoon Station dem Four Seasons Resort Maldives at Kuda Huraa.

Four Seasons Resort Maldives at Kuda Huraa

Die Kontraste könnten nicht größer sein. Wir habe die Heimat an einem grauen Novembertag verlassen und erreichen Kuda Huraa bei strahlendem Sonnenschein und tropischen 32 Grad. Das Wasser erstrahlt kristallklar in allen erdenklichen Blautönen –  azur, opal, cyan… Wir sind überwältigt und haben eine solche Pracht an Farben, Düften und Gefühlen niemals zuvor erlebt.

Honeymoon: Meine Four Seasons Malediven Traumkombination strand sonne reisebericht new malediven honeymoon 2  TUI Berlin Malediven Four Seasons Kuda Huraa 1

Die nächsten 3 Nächte residieren wir in einem riesigen Sunset Beach Bungalow mit eigenem Pool. Barfuß von 100 auf 0, wir legen den Schalter um und sind direkt in unserem Honeymoon angekommen und das geht nirgendwo besser als auf den Malediven!

Unser Programm in den nächsten Tagen im Four Seasons Resort Maldives at Kuda Huraa besteht aus Schnorcheln, Delfinwatching, Besuch einer Schildkrötenaufzuchtstation, Schlafen, Lesen, Baden, Sonnen und einfach nur Genießen.

Honeymoon: Meine Four Seasons Malediven Traumkombination strand sonne reisebericht new malediven honeymoon 2  TUI Berlin Malediven Four Seasons Kuda Huraa 3

Four Seasons Resort Maldives at Kuda Huraa

Kuda Huraa ist die einzige Malediveninsel auf der Wellenreiten möglich ist nicht ohne Grund ist hier jährlich die Surfing Champions Trophy zu Gast.

Kulinarisch ist das Four Seasons Resort Maldives at Kuda Huraa für uns ein absoluter Höhepunkt. Wir haben schon viele sehr gute Resorts der Welt bereist, aber ein solches Frühstück wie hier bei Four Seasons kann kaum getoppt werden. Das individuelle Buffet, die verschiedenen Live-Köche, die frischen Säfte, die Aromen aber auch die Stimmung und der besondere Platz sind einzigartig. Auf jeden Gast und dessen Wünsche wird so individuell eingegangen. Der Service verdient wirklich 6 Sterne!

Honeymoon: Meine Four Seasons Malediven Traumkombination strand sonne reisebericht new malediven honeymoon 2  TUI Berlin Malediven Four Seasons Kuda Huraa 2

Four Seasons Resort Maldives at Kuda Huraa

Mein Tipp: Bitte buchen Sie unbedingt Halbpension. Ohne Aufpreis ist es möglich, in 4 verschiedenen Restaurants á la carte zu dinieren.

Four Seasons Explorer

Im azurblauen Wasser vor unserem Beach Bungalow erwartet uns am Morgen des 4 Tages ein ganz besonders eleganter Anblick – die Four Seasons Explorer. Für die nächsten 3 Tage kreuzen wir an Bord dieser privaten Luxusyacht durch den indischen Ozean. Die Four Seasons Explorer hat 11 Kabinen von denen lediglich vier belegt waren. Viel privater geht es kaum. Wir kreuzen auf der Northern Passage von Kuda Huraa im Nord Male Atoll über das Maahosmadulu Atoll nach Landaa Giraavaru im Baa Atoll. Es ist die perfekte Art das Inselparadies der Malediven vom Wasser aus kennen zu lernen und die beiden Four Season Resorts hier miteinander zu verbinden, aber dazu später mehr.

Honeymoon: Meine Four Seasons Malediven Traumkombination strand sonne reisebericht new malediven honeymoon 2  TUI Berlin Malediven Four Season Explorer 13

An Bord ist die Vollpension und die nichtalkoholischen Getränke im Übrigen inklusive. Das Equipment und die Möglichkeiten an Bord sind so zahlreich, dass wir gar nicht alles nutzen konnten. Jeden Vormittag und Nachmittag gibt es geführte Tauch- und Schnorchelausflüge, alles im Preis. Wir haben lokale Insel besucht und einige wirklich schöne Andenken mit nach Hause nehmen können. Am Nachmittag halten wir erfolgreich die Angelschnur ins Wasser, die reiche Beute wird dann am Abend fangfrisch beim Barbecue am Strand für uns zubereitet. Hier erleben wir dann auch unseren „Once in a Lifetime“ Moment als der silberne Mond hell erleuchtet aus dem indischen Ozean auftaucht.

Honeymoon: Meine Four Seasons Malediven Traumkombination strand sonne reisebericht new malediven honeymoon 2  TUI Berlin Malediven Four Season Explorer 12

Four Seasons Explorer

Diese und viele weitere Robinson Crusoe Luxuserlebnisse auf dem Four Seasons Katamaran bleiben uns für immer in Erinnerung. Darum ist der Four Seasons Explorer für Tauch- und Schnorchelkreuzfahrten auf den Malediven die beste Wahl.

Four Seasons Resort Maldives at Landaa Giraavaru

Nach 3 Nächten erreichen wir die letzte Station unserer Traum Hochzeitsreise das Four Seasons Resort Maldives at Landaa Giraavaru im Baa Atoll. Die langgezogene große Koralleninsel empfängt uns mit einer riesigen unberührten Lagune. Der weiße Strand mit der romantischen Sandbank gibt es sonst nur in den Hochglanz Reisemagazinen. Doch wir haben das Glück alles live zu erleben. Die letzten Tage lassen wir es hier im Four Seasons Resort Maldives at Landaa Giraavaru ruhig angehen. Unsere Beach Villa mit riesigem privaten Pool und eigenem Zugang zum Strand möchten wir gar nicht mehr verlassen. Traum-Luxusurlaub im Paradies. Am Abend ist für uns der schönste Platz im Resort das entspannte italienische Spezialitätenrestaurant „Blu“. Mit Sand zwischen den Zehen, einem Glas Wein in der Hand gibt es hier zum Ende unserer Reise die unglaublichsten Sonnenuntergänge.

Honeymoon: Meine Four Seasons Malediven Traumkombination strand sonne reisebericht new malediven honeymoon 2  TUI Berlin Malediven Four Seasons Landaa Giraavaru a

Langsam heißt es dann Abschied nehmen, die Schuhe aus dem Koffer holen und Auf Wiedersehen sagen. Denn auch die schönste Zeit geht einmal vorbei.

Euer Matthias Kant

PS: Von den 20 Kilogramm pro Koffer haben wir ungefähr 5 Kilogramm benötigt.

Honeymoon: Meine Four Seasons Malediven Traumkombination strand sonne reisebericht new malediven honeymoon 2  print button nobg