Header Karneval
  • Tui Reisebüro - Über unterwegs
    Strandurlaub
  • Tui Reisebüro - Über unterwegs
    Flug: 5 Stunden

Närrische Zeiten: Karneval unter Palmen

Salsa und Samba statt Funkemariechen und Frostbeulen – in Mexiko und auf den Kanaren.

Die Karnevalszeit hat begonnen, und schon gehts wieder los: Umzüge, ausgefallene Kostüme, Live Konzerte und Straßenkünstler sind unterwegs.  Doch nicht nur in Deutschland lässt sich die fünfte Jahreszeit gebührend feiern. Richtige Karnevalsstimmung zu Salsa-Rhythmen und milden Temperaturen erlebt Ihr auf den Kanaren und in Mexiko.

Empfehlen möchte ich Euch den traditionellen Karneval in Quintana Roo in Mexiko. Ein großes Fest zu karibischen Rhythmen, bunten Paraden und Live-Konzerten,  die die Straßen von Cancún beleben – wer hier still sitzen bleibt, ist echt selbst schuld. Statt Funkenmariechen schwingt Ihr das Tanzbein zu Samba und Cumbia, Salsagruppen und Folklore-Tänzer heizen Euch dabei richtig ein.

Närrische Zeiten: Karneval unter Palmen strand sonne europa karibik mittelamerika  il028857

Riu Cancún

Auf Gran Canaria gehört der Karneval zu den festen Ereignissen im Eventkalender der Insel. Es erwarten Euch Maskenbälle, die Wahl zur Karnevals-Königin, Auftritte von Bands und Jecken, den sogenannten „murgas“ und „comparsas“. Die Straßen von Maspalomas verwandeln sich in einen Catwalk der schillernden Kostüme. Festwagen und Tänzer ziehen bei milden Temperaturen durch die Stadt.

Närrische Zeiten: Karneval unter Palmen strand sonne europa karibik mittelamerika  DSC 0035

Leuchtturm von Maspalomas

Helau! Ab jetzt ohne zu frieren. Für mehr Informationen bin ich gern für Euch da.

Euer Sebastian Heinrich

Närrische Zeiten: Karneval unter Palmen strand sonne europa karibik mittelamerika  print button nobg