Header Malle Timo
  • Tui Reisebüro - Über unterwegs
    Strandurlaub
  • Tui Reisebüro - Über unterwegs
    Flug: 2,5 Stunden

Kurzurlaub Mallorca – Cala Ratjada im Sommer

Eine Woche vor Abflug, kurzfristig in der Ferienzeit verreisen – wo kann ich hin? Ich möchte nicht zu weit fliegen, der Preis sollte akzeptabel sein und ich wünsche mir einen schönen Strand zum Baden und Entspannen. Sebastian Heinrich hilft mir bei der Suche – die Wahl fällt schnell auf Mallorca. Cala Ratjada ist mein Ziel, oder wie es neuerdings geschrieben wird: Cala Rajada.

Der Flieger in meinen Kurzurlaub nach Mallorca startet am Morgen und bringt mich in etwas über 2 Stunden nach Palma. Mit dem Bus geht es danach nach Cala Ratjada. Mein Hotel, das Vincci Bosc de Mar, ist ein unaufgeregtes und überschaubares Hotel mit hervorragendem Frühstück! Die Zimmer sind großzügig und der Balkon einfach riesig. Mit Sonnenschein, einer erfrischenden Meeresbrise und einem kühlen Drink am Pool beginnt mein Urlaub schon am frühen Nachmittag.

Kurzurlaub Mallorca   Cala Ratjada im Sommer strand sonne mallorca europa  IMG 6273

Der Geruch des Meeres liegt schon in der Nase

Kurzurlaub Mallorca   Cala Ratjada im Sommer strand sonne mallorca europa  IMG 6275

Auf dem Weg zum Strand

Noch wichtiger als das Hotel ist mir der Strand. Durch grüne unberührte Pinienwälder geht es in Richtung Cala Agulla. Angekommen erstreckt sich vor mir die Bucht mit dem möglicherweise klarsten Wasser der Balearen. Klar, zu dieser Zeit ist am Strand recht viel los. Mein Geheimtipp: einfach ein paar Minuten weiterlaufen. Hier finde ich einen schönen ruhigen Liegeplatz.

Kurzurlaub Mallorca   Cala Ratjada im Sommer strand sonne mallorca europa  IMG 6277

Alles grün im Hintergrund! Wahnsinn…

Kurzurlaub Mallorca   Cala Ratjada im Sommer strand sonne mallorca europa  IMG 6279

Der Strand ist auch für Yachten sehr attraktiv

Mein Hotel ist ideal gelegen – etwas erhöht auf einer Klippe, 5 Minuten zu Fuß zum Strand und etwa 10 Minuten zum Hafen von Cala Rajada. Hier tobt am Abend das Leben. Es gibt jede Menge gute Restaurants und Bars. Für Nachtschwärmer öffnen später auch einige Clubs ihre Pforten. Mein persönlicher Tipp: richtig leckere Paella bekommt ihr hier –  Es Mollet Casa Mario.

Kurzurlaub Mallorca   Cala Ratjada im Sommer strand sonne mallorca europa  IMG 6298

Der Hafen in Cala Rajada

Kurzurlaub Mallorca   Cala Ratjada im Sommer strand sonne mallorca europa  IMG 6291

Abendessen mit ansehnlichem Blick

Nach 5 Tagen Kurzurlaub auf Mallorca mit Erholung am Strand, gutem Essen und neuen Inseleindrücken bin ich braungebrannt und aufgetankt zurück in Berlin.

Euer Timo Becker

Was gibt es auf Mallorca noch zu entdecken? Weitere Reiseberichte findet ihr hier.

Kurzurlaub Mallorca   Cala Ratjada im Sommer strand sonne mallorca europa  print button nobg