Malediven – Constance Hotels and Resorts

Die letzten Tage in Berlin waren anstrengend und ich hatte kaum Zeit, mich gedanklich auf die Reise vorzubereiten. So saß ich plötzlich in der Maschine von Etihad Airways in Richtung Abu Dhabi und weiter nach Male. Ich wurde förmlich weggebeamt von der quirligen, grauen Großstadt direkt ins Paradies:

Auf Male angekommen, haben wir zunächst in der komfortablen eigenen Lounge von Constance Hotels and Resorts entspannt, uns von den winterlichen Kleidern befreit und auf die uns bevorstehenden Erlebnisse einzustellen versucht, die wir zu ahnen jedoch nicht in der Lage waren.

Auf geht´s ins Wasserflugzeug! Ich habe ja in der Tat ein wenig Flugangst, aber diese war im Nu verschwunden als ich im Flugzeug saß und die Maschine zum Start ansetzte. Was für ein tolles Gefühl, auf dem Wasser zu starten und dann über die vielen kleinen Inseln zu fliegen!

Malediven   Constance Hotels and Resorts strand reisebericht new malediven  Constance Halaveli Wasserflugzeug

Die Insel Constance Halaveli

Nach nur 20 Minuten landen wir etwas außerhalb von Halaveli, denn es ist erst kurz vor 8 Uhr morgens und die Hotelgäste sollen nicht durch die Fluggeräusche aus dem Schlaf geholt werden. Das Speedboat bringt uns in drei Minuten auf die Insel: Angekommen – mitten im Paradies!

Was für ein Licht! Dieser Kontrast zwischen schneeweißem Sand, türkisblauem Meer und der herrlichen grünen, tropischen Vegetation – ich bin überwältigt.

Wir werden herzlich auf Halaveli empfangen und genießen ein ausgedehntes Frühstück mit Blick auf den Indischen Ozean. Ich fühle mich wie verzaubert, alles um mich herum wirkt plötzlich so entspannt und ruhig, der Stress der letzten Tage ist wie weggeblasen – ich lasse meinen Blick in die Ferne schweifen und genieße einfach den Duft der frisch zubereiteten Früchte und des dampfenden Kaffees.

Malediven   Constance Hotels and Resorts strand reisebericht new malediven  Constance Halaveli Welcome

Meine Unterkunft  hier auf Halaveli ist eine großzügige Water Villa, in der man den Luxus in vollen Zügen genießen kann. Was braucht man mehr, als morgens auf seine eigene Terrasse mit Pool zu treten und direkt in den Indischen Ozean zu springen? Das werde ich am nächsten Morgen auf jeden Fall tun, aber bis dahin gilt es noch Halaveli zu entdecken. Ich begebe mich auf Erkundungstour und entdecke einen Traumplatz nach dem anderen.

Malediven   Constance Hotels and Resorts strand reisebericht new malediven  Constance Halaveli Katharina

In einer Hängematte im Schatten einer Palme lasse ich mich kurzer Hand nieder und genieße die Ruhe und das Plätschern des Meeres. Herrlich!

Am Abend geht es auf zur Sunset Cruise. An Deck eines kleinen Dhoni Bootes gleiten wir langsam in den Maledivischen Abend und lassen uns von dem umwerfenden Sonnenuntergang berauschen. Ein ganz besonderes Licht breitet sich über dem Meer aus und verwandelt den Himmel in ein Feuer an Farben. Wie gemalt erscheint diese Kulisse vor unseren Augen.

Malediven   Constance Hotels and Resorts strand reisebericht new malediven  Constance Halaveli Impressionen

Dieser Abend bietet uns noch ein besonderes Erlebnis: Wir dinieren im Kerzenschein direkt am Strand. Hinter uns kann man das sanfte Meeresrauschen hören und fast unbemerkt kreist der Fischreiher, der die Insel bewohnt, noch seine abendlichen Bahnen. Aber eigentlich kommt es mir vor, als wären wir ganz allein am Strand, nur wir, unter dem Sternenhimmel von Halaveli. Der Küchenchef vom Constance Halaveli verwöhnt uns mit einer exzellenten Auswahl europäisch-asiatischer Köstlichkeiten. Zum Ausklang nehmen wir noch einen kühlen Drink in der Jahaz Bar und versinken anschließend im Reich der Träume. (Auch das traumhafte Bett ist jeden einzelnen Stern wert, mein Schlaf hätte erholsamer nicht sein können.)

Am nächsten Morgen wache ich in meiner Traum-Villa auf und genieße zu allererst den  Blick von meiner Terrasse aus auf das glitzernde Türkis. Silberfarbene Fische springen in Schwärmen über das Wasser. Die Sonne ist angenehm warm und ich freue mich auf diesen Tag. Malediven   Constance Hotels and Resorts strand reisebericht new malediven  constance halaveli Water and Beach Villa

Im U -Spa von Constance werde ich total verwöhnt und schaue während der Massage den Fischen durch den Glasboden bei ihren Wasserspielen zu. Anschließend verliere ich meinen Blick am Horizont und döse beim Blick auf den Indischen Ozean ganz kurz einmal weg. Aber nur kurz, denn die Zeit im Paradies ist knapp und ich will auf keinen Fall etwas verpassen.
Die Double Storey Beach Villas sind ideal für Familien mit Kindern, die übrigens auf Halaveli sehr willkommen sind und liebevoll umsorgt werden.

Es heißt auch schon Abschiednehmen von Halaveli, um die andere Constance Insel Moofushi kennen zu lernen, die man übrigens hervorragend miteinander kombinieren kann. Per Speed Boat geht es in ca. 30 Minuten auf zur nächsten Trauminsel:

Constance Moofushi

Auch hier heißt uns ein Kommitée an herzlich strahlenden Mitarbeitern persönlich willkommen. Die Barfuß-Insel empfängt uns mit einer luxuriös-entspannten Atmosphäre und verspricht unvergessliche Momente.

Malediven   Constance Hotels and Resorts strand reisebericht new malediven  Constance moofushi Beach

Am Abend lernen wir den Wine Celar der Insel mit einem endlos erscheinenden Sortiment exklusiver Weine kennen. Bei einer Weinverkostung der ganz besonderen Art direkt am Strand lerne ich noch einiges dazu.

Unsere Gastgeberin Sasha arrangiert ein märchenhaftes Dinner unter Sternenhimmel direkt am Strand. Dabei werden wir vom Sommelier und dem Küchenchef verwöhnt.  Eines ist sicher: Für Gourmet-Fans sind beide Constance Resorts sehr zu empfehlen!

Constance Moofushi: Die Unterwasserwelt

Was wäre ein Malediven-Aufenthalt ohne „Unterwasser-Erlebnis“?
Hier auf Constance Moofushi gibt es ein erstklassiges Schnorchel- und Tauchrevier. Eingetaucht ins Aquarium des Hausriffs von Moofushi lerne ich die atemberaubende Unterwasserwelt der Malediven kennen

Malediven   Constance Hotels and Resorts strand reisebericht new malediven  Constance Moofushi Schnorchel Tour

Mein Highlight auf dieser Schnorcheltour sind die lustigen Meeresschildkröten, die  direkt vor meinen Augen vorbei schwimmen. Es sieht aus, als würden sie mich begutachten. Übrigens: Pro Aufenthalt haben Sie einen Schnorchel-Ausflug im All-Inclusive Paket der Constance Hotels inklusive.

In Ocean – Cocktails

Am frühen Abend erwartet uns ein Cocktailmix-Kurs der ganz besonderen Art: Eine Bar ist im Wasser aufgebaut. Vor der untergehenden Sonne zeigt der Barkeeper sein Können und lässt uns mitmachen.

Malediven   Constance Hotels and Resorts strand reisebericht new malediven  constance moofushi cocktails im wasser

Moofushi bei Nacht – wie verwandelt 

Nach einem vorzüglichen Abendessen sitzen wir in der lauen Sommernacht und schauen in die Sterne. Bei Nacht verwandelt sich Moofushi  in eine besonders romantische Idylle. Bis aufs kleinste Detail ist die Insel mit kleinen Laternen geschmückt, die einem den Weg weisen und Moofushi in ein bezauberndes Licht werfen. Und wer den Blick in den Himmel schweifen lässt, verliert sich im Meer von Sternen, von denen der eine oder andere auch als Sternschnuppe „herunterfällt“.

Malediven   Constance Hotels and Resorts strand reisebericht new malediven  Constance Moofushi Abendstimmung 1

Constance Halaveli oder Constance Moofushi – Welche Insel ist die Richtige?

Halaveli ist die ideale Malediven – Insel, um absolute Ruhe in einem Ambiente von purem Luxus und Exklusivität, vereint mit der Herzlichkeit der Gastgeber und deren Hingabe zum Detail zu genießen. Hier wird Privatsphäre großgeschrieben. Entspannen Sie auf Ihrer eigenen Terrasse über dem türkisblauen Meer oder aber in Ihrem privaten üppig grünen Garten direkt am Indischen Ozean. Lassen Sie sich im U Spa verwöhnen und fühlen Sie sich wie verzaubert! Während Sie sich verwöhnen lassen, wird für Ihre Kinder im Kids Club gesorgt, wo bei den kleinsten Gästen ganz bestimmt keine Langeweile aufkommt!

Auf der Barfußinsel Moofushi entfliehen Sie dem Alltag und genießen die schlichte Eleganz im Einklang mit der Natur. Für Weinliebhaber wartet Moofushi mit einer großen Auswahl exklusiver Weine, auf die Sie auf die erlesene Küche abgestimmt bei einem romantischen Dinner am Strand verkosten können. An der Bar lässt sich der Abend in legerer Atmosphäre und mit exklusiven Getränken ausklingen. Die Villen über dem türkisblauen Meer oder am puderweißen Sandstrand bieten Ihnen ein absolutes Wohlfühlambiente mitten in der Natur. Nicht zuletzt wartet die spektakuläre Unterwasserwelt Moofushis mit unvergesslichen Erlebnissen auf Sie!

Ihre

Katharina Arias-Jacob

Malediven   Constance Hotels and Resorts strand reisebericht new malediven  print button nobg