Meine Top 6 Hoteltipps an der Türkischen Ägäis

Mai: Während bei uns die Bäume sattgrün blühen und die Tage wieder sonniger, wärmer und länger werden, mache ich mich auf die Suche nach einem Reiseziel, wo sich der Frühling am besten genießen lässt. Es geht für mich an die Türkische Ägäis, nach Bodrum.

Die Halbinsel Bodrum, mit ihrer gleichnamigen Stadt Bodrum, erstreckt sich von der türkischen Südwestküste in die Ägäis und ist nur 3,5 Flugstunden von Deutschland entfernt. Im Mai erwarten uns angenehme Tagestemperaturen bis zu 26 Grad bei 10 Sonnenstunden. Das bereits warme Ägäische Meer bietet die optimalen Voraussetzungen für einen Badeurlaub, egal ob im Meer oder im Hotelpool.

Heute möchte ich Euch meine Top 6 Luxushotels an der Türkischen Ägäis vorstellen.

Meine persönlichen Top Favoriten sind das LUJO, das The Bodrum EDITION und das Nikki Beach Resort & Spa Bodrum, aber seht selbst.

TOP Design im Nikki Beach Resort & Spa Bodrum
Am späten Abend komme ich im Nikki Beach Bodrum, ca. 30 Fahrminuten vom Flughafen Milas-Bodrum entfernt, an. Mein erster Blick fällt sofort auf die futuristische Architektur des Haupthauses und das durchgestylte Interieur. Sofort werde ich herzlich begrüßt und zu meinem Zimmer gebracht. Nun habe ich ein bisschen Zeit, um meine ersten Eindrücke für Euch auf Bildern festzuhalten: Das Nikki Beach Bodrum ist ein trendy Lifestyle-Hotel direkt am Meer. Wer hier Urlaub macht wird überzeugt sein von seinen top modernen und geräumigen Zimmern, seiner exzellenten Küche und seinem allseits bekannten und beliebten Beach Club.

In einem Satz: ,,Nikki Beach Resort & Spa Bodrum is a place where an experience becomes a personal journey. It’s an oasis of amazing times, perched on the rocky shores of the Turkish Riviera.‘’ – Nikki Beach Resort & Spa Bodrum

Meine Top 6 Hoteltipps an der Türkischen Ägäis tuerkei strand sonne reisebericht new familie expertentipps cluburlaub  NEU

Orientalischer Luxus im THE BODRUM by Paramount Hotels & Resorts
Das THE BODRUM by Paramount liegt eingebettet in der wunderschönen Zeytinlikahve Bucht. Bereits bei Ankunft fällt mir das prunkvolle Exterieur und Interieur auf. Hier wird besonders viel Wert auf einen orientalischen Touch gelegt. Neben der Architektur und der Einrichtung, erinnert auch besonders die herzliche Gastfreundschaft an die Türkei. Das palastartige Resort liegt ebenfalls direkt am Meer und beschert neben einem wunderschönen Ausblick auf die Türkische Ägäis eine beeindruckende Gartenlandschaft sowie opulent eingerichtete Zimmer. Nicht schlicht und clean, aber dafür warm und herzlich.

Meine Top 6 Hoteltipps an der Türkischen Ägäis tuerkei strand sonne reisebericht new familie expertentipps cluburlaub  NEW

Ganz anders: das LUJO, welches mich nun erwartet.

ART & JOY im LUJO
WOW! Genau das war mein erster Gedanke, als ich im letztjährig eröffneten LUJO Bodrum ankomme. Das Hotel wurde harmonisch in den Hügel eingebettet gebaut, Natursteine und minimalistische Architektur werden untermalt von einem spektakulären Blick auf die Türkische Ägäis. Hier werden Luxus und Komfort ganz groß geschrieben: während der KIJO Club nur für Kids reserviert ist, gehen die Erwachsenen währenddessen in den Indigo Beach Club – speziell für Erwachsene entworfen, um die beliebteste Party Szene von Bodrum zu sein.

Meine Top 6 Hoteltipps an der Türkischen Ägäis tuerkei strand sonne reisebericht new familie expertentipps cluburlaub  NEW 1

Nach einem ausgiebigen Hotelrundgang lasse ich den Abend bei einem typisch türkischen Dinner ausklingen. Hier fühle ich mich sehr wohl.

Friedvolle Träume im AMANRUYA
Der nächste Tag erwartet mich mit dem wohl exklusivstem Hotel auf meiner ganzen Reise, dem AMANRUYA. Der Name AMANRUYA setzt sich zusammen aus dem Wort ,,AMAN’’ für Frieden aus dem Sanskrit und dem türkischen Wort ,,RUYA’’ für Traum. Das AMANRUYA liegt wunderbar versteckt auf einer Anhöhe, umgeben von einem üppigen Pinienwald und steinalten Olivenhainen. Wer einen Ort der Ruhe und Privatsphäre sucht, ist hier goldrichtig. Die Anlage erinnert an ein authentisches, türkisches Dorf. Naturmaterialien wie Stein, dunkles Holz und türkisches Marmor aus der Umgebung ergänzen den perfekten Blick auf die Türkische Ägäis.

Meine Top 6 Hoteltipps an der Türkischen Ägäis tuerkei strand sonne reisebericht new familie expertentipps cluburlaub  NEW 2

Von der Umgebung inspiriert, bin ich nun neugierig auf das, was mich als nächstes erwartet. Weiter geht meine Reise ins nächste Hotel.

Paradiesischer Luxus im Mandarin Oriental Bodrum
Im Mandarin Oriental Bodrum angekommen, fällt mein Blick sofort auf die azurblaue Ägäis. Direkt beim Betreten des Luxushotels, werde ich von der atemberaubenden Aussicht verzaubert. Das Mandarin Oriental Bodrum liegt auf einer Halbinsel direkt in der Paradise Bay und vereint Luxus mit Stil und Ruhe. Erholung und Entspannung auf höchstem Niveau werden hier groß geschrieben.

Meine Top 6 Hoteltipps an der Türkischen Ägäis tuerkei strand sonne reisebericht new familie expertentipps cluburlaub  NEW 3

Luxus erwartet mich auch im nächsten Hotel, nur eben auf eine andere Art und Weise.

Neu definierter Luxus im The Bodrum EDITION
Das The Bodrum EDITION, eines der bekannten EDITION Hotels, begrüßt mich am westlichsten Punkt der Halbinsel. Das Boutique Hotel besticht vor allem durch seine terrassenförmige Architektur. Von fast überall genieße ich den atemberaubenden Blick auf die Türkische Ägäis. Der Stil ist clean aber trotzdem warm, viel weiß und Holzelemente geben mir ein Gefühl von einem großen Strandhaus. Apropos Strand: der puderzuckerweiße Sand und das türkisblaue Meer laden Sonnenanbeter herzlich ein.

,,The sea beats a blank remembered lovesong your heart is a shadowless firework parachute.’’ – The Bodrum EDITION.

Meine Top 6 Hoteltipps an der Türkischen Ägäis tuerkei strand sonne reisebericht new familie expertentipps cluburlaub  NEW 4

Und schon heißt es Abschied nehmen von der spektakulären Türkischen Ägäis. Ein großes Dankeschön an airtours für die tolle Organisation der Reise!

Viele Grüße
Eure Ines 

Meine Top 6 Hoteltipps an der Türkischen Ägäis tuerkei strand sonne reisebericht new familie expertentipps cluburlaub  print button nobg