Six Senses Zil Pasyon: Pool-Villen mit Ausblick auf den Indischen Ozean

Wann ist ein Ort ein Paradies? Die Frage stelle ich mir ab und an. Ich denke, „mein“ Paradies liegt in den Tropen, dort ist immer Sommer. Wahrscheinlich ist es ein ruhiger, kleiner Ort. Sehr sicher ist es eine Insel. Mit herrlicher Natur und Traumstrand, ohne Golfplatz. Bewohnt von fröhlichen, gelassenen Menschen. Ach, und giftige Tiere hat mein Paradies bestimmt auch nicht. All das finde ich auf den Seychellen: Schroffe Felsen tauchen in kristallklares Wasser, sattes Grün zieht sich dicht die Hänge der Insel empor, die Sonne lacht am strahlend blauen Himmel. Geckos und Riesenschildkröten leben hier friedlich. Bilderbuch. Nur eben live.

Schildkröten-Eier am Strand der Seychellen - World of TUI Berlin Reisebericht

Schildkröten: Noch 60 Tage bis zum Nachwuchs

Wenn dann auf einer der Inseln der Seychellen ein Luxushotel mit nachhaltigem Konzept startet, schlägt mein Herz noch höher. Die Anreise klappt bestens, nach der Landung auf der Hauptinsel Mahé fliegen wir nach Praslin weiter und erreichen nach 20 Minuten Bootsfahrt die Insel Felicité.

Six Senses Zil Pasyon Traumstrand, Seychellen - World of TUI Berlin Reisebericht

Idylle im Six Senses Zil Pasyon

Auf Felicité liegt das neueste spektakuläre Six Senses Resort Zil Pasyon. Der Name Felicité bedeutet Seligkeit und Zil Pasyon steht für die Leidenschaft.

Six Senses Zil Pasyon Villa - World of TUI Berlin Reisebericht

große Villen für viel Privatsphäre

Die Villen des neuen Resorts sind – typisch Six Senses – sehr großzügig. An den schönen Wohn/Schlafbereich schließt sich die große Terrasse an, davor liegt mein privater Pool. Im Bad hängt eine Schaukel, das ist nicht verwunderlich bei diesem Ausblick.

Six Senses Zil Pasyon Villa Einrichtung - World of TUI Berlin Reisebericht

Bett mit Ausblick

Die Badewanne ist riesig und hat Panoramablick, na klar. Lediglich zum Essen verlasse ich mein lieb gewonnenes Domizil. Und selbst das wäre hier nicht nötig, denn für alle Villen wird ein individueller Dinner – Service angeboten.

Six Senses Zil Pasyon Villa Einrichtung - World of TUI Berlin Reisebericht

Im Badezimmer. Schaukel und Fernblick inklusive

Hier ist also „mein“ Paradies. Diese Insel ist für mich das Paradebeispiel für die sagenhafte Natur der Seychellen. Im dichten Grün liegen die einzelnen Villen versteckt zwischen den weltberühmten Granitfelsen und riesigen Palmen – mal mit direktem Blick auf den Indischen Ozean, mal etwas versteckter mit einem sensationellen Panorama-Blick hinüber zu den anderen Inseln.

Sanft rauscht das Meer. Eine leichte Brise weht. Vögel zwitschern ausdauernd ihre Lieder. Bei knappen 30 Grad und einem leicht bewölkten Himmel lässt es sich hier wunderbar entspannen.

Six Senses Zil Pasyon Strand - World of TUI Berlin Reisebericht

Mein Lieblingsplatz zum Sonnenuntergang

Six Senses Zil Pasyon Sundowner - World of TUI Berlin Reisebericht

…oder lieber von hier den Sonnenuntergang erleben?

Ein bisschen Bewegung tut gut. So finde ich mich im Wassersportzentrum wieder, besuche das Gym und jogge in den Tag hinein. Ganz besonders wird es im SPA des Six Senses Zil Payson, das haben selbst die Seychellen noch nicht gesehen: Auf ein Felsplateau erbaut liegen die Behandlungsräume wie schwebend über dem Meer. Der Yoga-Pavillion thront ebenso wie ein Swimmingpool auf einem der Felsen. Sagenhafte Ausblicke sind hier inklusive.

Six Senses Zil Pasyon Natur - World of TUI Berlin Reisebericht

Die Natur ist spektakulär

Six Senses Zil Pasyon Eiswagen - World of TUI Berlin Reisebericht

jederzeit frisches Eis – herrlich

Six Senses Zil Pasyon Villa Ausblick - World of TUI Berlin Reisebericht

Ausblick von meiner Villa

Im Restaurant und an der Beach Bar werden wir wunderbar verwöhnt, neben frischem Fisch, Meerestieren und Variationen von (kreolischen) Currys stehen auch Burger auf der Karte. Der fröhliche, freundliche Service des Teams vom Six Senses Zil Pasyon begleitet mich durch die Tage hier in meinem Paradies.

Auch die Umgebung von Felicité ist für Ausflüge wunderbar geeignet. Die Nachbarinsel La Digue ist in 10 Minuten mit dem Boot erreichbar und lädt zu einer Radtour ein. Die Insel Arite ist etwa 45 Minuten entfernt. Und auch Praslin liegt in Sichtweite. Es gibt also viel zu sehen – sofern man diesen wunderbaren Ort überhaupt verlassen möchte.

Six Senses Zil Pasyon Abendstimmung - World of TUI Berlin Reisebericht

Abendstimmung im Six Senses Resort

Six Senses Zil Pasyon Sonnenuntergang - World of TUI Berlin Reisebericht

Fantastisch.

Bei Fragen und Wünschen zu dieser Trauminsel bin ich gern für Euch da,

viele Grüße,

Euer Jörg Kästner