• Tui Reisebüro - Über unterwegs
    Strandurlaub

Unsere Top 10 der Traumstrände weltweit.

Es gibt soo viele schöne Strände auf der Welt. In Asien, in der Karibik – oder quasi um die Ecke an der Ostsee – unsere Autoren haben das Privileg, viele davon schon kennengelernt zu haben. Diese Erkenntnisse wollen wir mit Euch teilen! Hier kommen unsere Favoriten:

Thomas Haag – Praia de Faro, Portugal

Der ideale Strand für lange Spaziergänge. Ich bin kein Fan von großer Hitze, der Atlantik-Wind wirkt deswegen angenehm erfrischend. Am liebsten trinke ich in einem der Cafés einen portugiesischen Kaffee und schau den Surfern oder den Wellen zu.

Unsere Top 10 der Traumstrände weltweit. strand indischer ozean orient europa asien karibik mittelamerika  IMG 2127

Traumstrände – Praia de faro

Stefanie KrügerCôte D´Or, Insel Praslin, Seychellen

Dieser fast menschenleere Traumstrand auf den Seychellen wird nicht nur von Menschen besucht – er ist auch sehr beliebt bei Schildkröten! Das Wasser hier ist gefühlt ganz weich, das Türkis so intensiv, dass ich noch lange davon geträumt hab.

Unsere Top 10 der Traumstrände weltweit. strand indischer ozean orient europa asien karibik mittelamerika  DSC 0202

Traumstrände – Côte D´Or

Matthias KantBaccardi Strand, Dominikanische Republik

Ganz feiner Sand mit tollem Farbenspiel im Wasser – weltbekannt aus der Bacardi-Rum Werbung.

Unsere Top 10 der Traumstrände weltweit. strand indischer ozean orient europa asien karibik mittelamerika  DSCN4328

Traumstrände – Baccardi Strand

Auch zu empfehlen: Der weiße Puderzucker-Sand in Prerow auf dem Darß, Deutschland. Unberührte Natur, menschenleer…

Sebastian HeinrichKhao Lak, Thailand

Dieses Strandparadies vor dem JW-Marriott bietet alles was man von einem Traumstrand erwartet – feiner Sand, wunderschöne Sonnenuntergänge, Kokosnüsse im Sand… Langweilig wird es auch nie – eine Massage in einer von vielen Strandhütten gefällig?

Unsere Top 10 der Traumstrände weltweit. strand indischer ozean orient europa asien karibik mittelamerika  Khao Lak

Traumstrände – Khao Lak

Außerdem – als kleiner Tipp für Familien mit Kindern – der Strand in Warnemünde, der viele Aktivitäten sportlicher oder spielerischer Natur bietet.

Unsere Top 10 der Traumstrände weltweit. strand indischer ozean orient europa asien karibik mittelamerika  Warnemuende

Traumstrände – Warnemünde

Jörg KästnerShangri-La Villingili, Malediven

Ganz im Süden der Malediven, gefühlt ewig weit weg, liegt dieser traumhafte Strand. Selten trifft man mal jemanden beim Spaziergang über diesen Puderzuckersand. Was für ein herrliches Gefühl unter den Füßen!

Unsere Top 10 der Traumstrände weltweit. strand indischer ozean orient europa asien karibik mittelamerika  DSC 3132

Traumstrände – Shangri-La Villingili

Beate Arnold – Insel Hiddensee, Deutschland

Die Ostseeinsel nahe Rügen ist das herrlich verpennte Gegenstück zu Sylt. Hier findet man nichts von dem, was Sylt hat (Gott sei Dank). Außer der sagenhaft schönen Landschaft. Wer lieber weniger Menschen trifft, kommt in der Nebensaison, klar. Und wer die langen Strände ganz einsam mag, dessen Monat ist der November!

Unsere Top 10 der Traumstrände weltweit. strand indischer ozean orient europa asien karibik mittelamerika  Hiddensee1

Traumstrände – Hiddensee

Sibylle GeorgiInsel Mahé, Seychellen

Der Strand vor dem Banyan Tree bietet Natur pur! Schildkröten bekommt man auch des Öfteren zu sehen. Der Strand ist lang und weitläufig, außerdem kann man hervorragend Schnorcheln gehen.

Unsere Top 10 der Traumstrände weltweit. strand indischer ozean orient europa asien karibik mittelamerika  Bild 064

Traumstrände – Mahé

Timo BeckerCaneel Bay, US Jungferninseln

Umrandet von einem Nationalpark, liegen hier gleich mehrere tolle Strände ganz dicht beieinander – und jeder ist irgendwie einzigartig. Im Wasser tummeln sich die Fische und Schildkröten, an Land wilde Esel und Rehe.

Unsere Top 10 der Traumstrände weltweit. strand indischer ozean orient europa asien karibik mittelamerika  US Virgin

Traumstrände – Caneel Bay

Saskia Sanchez – Platja de Muro, Mallorca

Ein ewig langer Strand, flach abfallend mit tollem Wasser. Nicht nur der Strand, sondern auch die Bucht und die Hinterlandschaft sind schön anzusehen. Empfehlenswert: Das Can Gavella Restaurant, dort gibt es leckeren Fisch und die besten Cocktails!

Unsere Top 10 der Traumstrände weltweit. strand indischer ozean orient europa asien karibik mittelamerika  Platja de Muro Lieblingsstrand

Traumstrände – Platja de Muro

Kathrin Schaal – Jolly Beach, Antigua

Antigua sagt man ja nach, dass es 365 Strände habe – für jeden Tag auf der Sonneninsel in der Karibik einen anderen. Gezählt hab ich nicht, denn dieser ist mein Traumstrand: Jolly Beach. Schon morgens beim Aufwachen der Blick auf die karibische Badewanne.

Unsere Top 10 der Traumstrände weltweit. strand indischer ozean orient europa asien karibik mittelamerika  anu51

Traumstrände – Jolly Beach

Und beim Schreiben fallen uns noch viele schöne Plätze ein… Fortsetzung folgt bald!

Viele Grüße, Euer Sebastian

 

 

 

 

Unsere Top 10 der Traumstrände weltweit. strand indischer ozean orient europa asien karibik mittelamerika  print button nobg