Heading Ägäis
  • Tui Reisebüro - Über unterwegs
    Familienreisen
  • Tui Reisebüro - Über unterwegs
    Strandurlaub
  • Tui Reisebüro - Über unterwegs
    Flug: 3 Stunden

Meine Top 3 Hotelempfehlungen für die Südtürkische Ägäis.

Türkisblaues Meer und strahlender Sonnenschein empfangen mich bei 28 Grad. Es ist Anfang Oktober. Perfekter Start für meine Erkundungstour durch einige der schönsten Hotels im TUI Programm der südlichen Ägäis.

Meine Top 3 Hotelempfehlungen für die Südtürkische Ägäis. tuerkei strand familie europa  DSC 0301

Infinity Pool des Puravida Seno

PURAVIDA – Resort Seno

 

Schon von der Rezeption aus ein toller Panorama-Blick über das Resort in Hanglage bis hin zum Meer. Das Hotel ist neu. Sehr geradlinig gebaut mit viel Holz und Sandstein. Insgesamt haben mich das moderne Design und die sichtbare Liebe zum Detail echt begeistert.

Dazu gibt es einen riesigen Wellnessbereich. Klasse: Während Mama sich bei neuesten Trendsportarten auspowert und Papa im Hamam entspannt, ist für gute  Unterhaltung der kleinen und großen Kids bestens gesorgt. Das Konzept bietet ein gutes Verhältnis zwischen Ruhe und Action, und zwar für jede Altersgruppe.

Wer die 1,8 km von der Rezeption hinunter zum langen Strand von Sarigerme oder zur hoteleigenen großen, windgeschützten Badebucht nicht laufen möchte, kann an einer der vielen Haltestellen in den Minibus steigen und sich chauffieren lassen. Vom Strand zurück hochwärts zum Zimmer, zum Restaurant oder zur Rezeption ist das wirklich angenehm.

Übrigens: das PURAVIDA Resort Seno ist schon TUI Holly Gewinner als „Bestes Hotel im Östlichen Mittelmeer“.

Meine Top 3 Hotelempfehlungen für die Südtürkische Ägäis. tuerkei strand familie europa  DSC 0284

Welch eine Hanglage.

Viverde Hotel Loryma

Oberhalb der Bucht von Turunc liegt das Viverde Hotel Loryma in ruhiger Lage inmitten der schönen grün bewachsenen Berge. Von hier aus kann man eine Wanderung starten oder mit dem kostenlosen Shuttlebus hinunter zum Strand fahren und dort einen Badetag verbringen. Die Appartements sind großzügig und bieten viel Platz. Hier sind naturliebende Familien genauso willkommen wie auch Paare oder Singles, die Wert auf eine umweltbewusste Hotelführung  mit regionalen, landestypischen Speisen legen. Mehrmals pro Woche werden Aktivitäten in der Natur angeboten. Ich durfte an einem Open-Air-Yoga-Kurs teilnehmen, der von einem indischen Yoga-Lehrer geleitet wurde. Er ist auch Ayurveda-Spezialist und leitet das bei Gästen sehr beliebte Ayurveda-Zentrum des Viverde Hotels zusammen mit seiner Frau. Tiefenentspannt genoss ich das gesunde Essen, die Natur und die familiäre Gastfreundschaft in echt authentischen Umgebung. Nicht direkt am Strand zu sein, macht hier garnichts aus.

Meine Top 3 Hotelempfehlungen für die Südtürkische Ägäis. tuerkei strand familie europa  DSC 0135

Mitten in den Bergen

Meine Top 3 Hotelempfehlungen für die Südtürkische Ägäis. tuerkei strand familie europa  DSC 0137

Sonnenuntergang über der Bucht von Turunc

Meine Top 3 Hotelempfehlungen für die Südtürkische Ägäis. tuerkei strand familie europa  Loryma

Viverde Loryma – Pool und Haupthaus

Hotel Yücelen

Als einziges Hotel im kleinen Ort Gökova-Akyaka bietet es Ruhe und Erholung pur im Einklang mit der Natur. Im natürlichen Frischwassersee mitten in der Anlage leben neben verschiedenen Fischarten auch Wasser-Schildkröten. Die direkte Lage am Meer sowie das Gebirge im Hinterland bieten sehr schöne Ausblicke. Trotz der Abgeschiedenheit fühle ich mich sofort wohl. In den Zimmern erwartet die Gäste eine landestypische Ausstattung, die jedoch nicht altbacken oder eingestaubt wirkt. Es wird sehr auf Sauberkeit und Umweltverträglichkeit geachtet.

Wenn man aus der Anlage heraus kommt, stehen nur ein paar Privathäuser in direkter Nachbarschaft. Den kleinen Ortskern mit wenigen Geschäften erreicht man zu Fuß in etwa 15 Minuten. Wer dort etwas kaufen möchte, sollte auf jeden Fall Türkische Lira dabei haben.

Meine Top 3 Hotelempfehlungen für die Südtürkische Ägäis. tuerkei strand familie europa  DSC 0226

Blick auf die Strandbucht des Hotel Yücelen

Und noch ein Tipp: Sie können die Türkische Ägäis auch vom Wasser aus entdecken. Die Buchten sind einmalig schön hier. So grün und wenig bebaut. Laufend gibt es etwas zu sehen. Also, wer mag – es gibt mehrtägige Touren oder auch Tagesausflüge auf Motorseglern, den Gulets. Probieren Sie doch mal: stundenlang die herrliche Küste entlang schippern, in kristallklarem Wasser baden, Seele baumeln lassen, von der Bordcrew zubereitete Speisen kosten oder einfach das Sonnendeck genießen.

Meine Top 3 Hotelempfehlungen für die Südtürkische Ägäis. tuerkei strand familie europa  DSC 0383

An Bord eines Motorseglers

Meine Top 3 Hotelempfehlungen für die Südtürkische Ägäis. tuerkei strand familie europa  DSC 0375 001

Einmalige Erlebnisse auf dem Wasser der Ägais.

Eure Nicole Müller-Freckmann

Meine Top 3 Hotelempfehlungen für die Südtürkische Ägäis. tuerkei strand familie europa  print button nobg