Meine Top 5 Luxury Lodges im Norden Neuseelands

Meine Top 5 Luxury Lodges im Norden Neuseelands land und leute reisebericht neuseeland new  tui berlin reisebuero neuseeland nordinsel bay of islands luxury lodge the landing headerNeuseelands Angebote an Lodges, Hotels, Farmen und Gästehäusern ist so riesig und vielfältig wie das Land. Auf meiner Reise habe ich einige der exklusivsten Hotels und Lodges besucht und erfahren, dass hier auch Barack Obama schon zu Gast war.

Hier kommen meine Top 5 Empfehlungen für die Nordinsel. Ausgangspunkt ist Auckland, von hier aus erreicht man die Resorts mit dem Auto, Wasserflugzeug oder Helikopter. So schön kann Luxusurlaub in Neuseeland sein!

Für Romantiker: The Boatshed,  Waiheke Island

Waiheke Island, etwa 45 Bootsminuten östlich von Auckland gelegen, war noch vor einigen Jahren eher bekannt bei Aussteigern und Künstlern. Heute ist die Insel eine der begehrtesten Gegenden Neuseelands, vergleichbar etwa mit Cape Cod. Sehr guter Wein (wir haben die Cable Bay Vineyards besucht), der berühmte Manuka Honig und die außergewöhnliche Lebensqualität machen dieses bezaubernde Fleckchen Erde so beliebt. Nach Waiheke Island reist man einfach mit der Fähre. Wer es es exklusiv mag,  fliegt mit einem Wasserflugzeug von Auckland Seaplanes und hat schon bei der Anreise einen fantastisches Erlebnis.

Mein Geheimtipp auf Waiheke Island ist das wunderschöne „The Boatshed“ – ein malerisches, intimes Boutique Hotel in typisch neuseeländischem Inselstil mit grandiosem Blick auf die Bucht. In den zauberhaften Beach Cottages, Bungalows und Suiten spürt man die Liebe für kleine Details. Große Fenster geben den Blick auf die Oneroa Bucht und das Meer frei. Fantastische Sandstrände, Weinberge und Küstenwege bieten die besten Voraussetzungen zum Relaxen oder Aktivsein.

Zum Lunch auf der Terrasse haben wir Köstliches aus der Region gekostet – frische Zitronenlimonade, knusprige Kräuterbrote und natürlich exzellentes Seafood.
Meine Top 5 Luxury Lodges im Norden Neuseelands land und leute reisebericht neuseeland new  tui reisebuero berlin neuseeland waiheke the boatshed panorama
Meine Top 5 Luxury Lodges im Norden Neuseelands land und leute reisebericht neuseeland new  tui reisebuero berlin neuseeland waiheke the boatshed

Für Individualisten: Helena Bay Lodge, Helena Bay

Die exklusive Helena Bay Lodge an der Küste der Nordinsel ist nicht nur bei Hollywood Regisseuren bekannt (hier wurde zum Beispiel King Kong gedreht), sie ist auch Teil der Travel & Leisure It List  2016 und der Condé Nast Traveler Hot List  2017. 
Helena Bay liegt auf einem riesigen 800 Hektar großen Grundstück und umfasst vier private Traumstrände. Luxus pur in fantastischer Umgebung!

Die nur fünf exklusiven Strandvillen mit großen Terrassen, eine russische Banya, der 25 Meter lange Sportpool und die edle Feuerstelle im Freien haben mich begeistert. Das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Ristorante Don Alfonso 1890 aus Süditalien verwöhnt einen kulinarisch und der Weinkeller ist sagenhaft.

Nur maximal zehn Gäste können hier wohnen. Das Design ist modern und klar, Materialien und Farben der Lodge nehmen die Umgebung auf. Die Helena Bay Lodge ist ein perfekter Ort um abzuschalten, zu sich finden und die wunderbare Welt Neuseelands in vollen Zügen zu genießen.
Meine Top 5 Luxury Lodges im Norden Neuseelands land und leute reisebericht neuseeland new  tui reisebuero berlin neuseeland helena bay panorama
Meine Top 5 Luxury Lodges im Norden Neuseelands land und leute reisebericht neuseeland new  tui reisebuero berlin neuseeland helena bay

Für Aktive: The Lodge at Kauri Cliffs, Kauri Cliffs

Das mit der Größe ist in Neuseeland ja so eine Sache…
The Lodge at Kauri Cliffs, liegt auf 2500 Hektar(!) Land nahe der Matauri Bay. Von überall hat man einen wunderbaren Blick auf den tiefblauen Südpazifik. Dazu das satte Grün der Wiesen, Hügel und Wälder und die sagenhafte Kulisse: Schroffe Steilklippen und feinsandige flache Strände wechseln sich hier ab. 

The Lodge at Kauri Cliffs gehört zu den besten Relais & Chateaux Häusern der Welt und ist ein ganz besonderer Ort. Ihr Stil ist einzigartig und vielleicht am besten zwischen Luxus Ranch und Landhausstil einzuordnen. Warm und herzlich ist die Atmosphäre.  Die elf exklusiven Cottages mit jeweils zwei großzügigen Suiten liegen eingebettet in das weitläufige Resort. Ideal für Outdoorfans, Golfspieler und Romantiker.
Meine Top 5 Luxury Lodges im Norden Neuseelands land und leute reisebericht neuseeland new  tui reisebuero berlin neuseeland lodge at kauri cliffs bay of islands panorama
Meine Top 5 Luxury Lodges im Norden Neuseelands land und leute reisebericht neuseeland new  tui reisebuero berlin neuseeland lodge at kauri cliffs bay of islands 1

Für Designfans:  Eagles Nest, Russell

Moderner Luxus an spektakulärem Ort – das ist Eagles Nest! Das Resort besteht aus nur fünf einzigartigen Villen und liegt hoch oben auf einem privaten Hügel mit Weitsicht über den Pazifik und die Bay of Islands und einem der schönsten Orte der Region: Russell.

Vier der fünf Weltklasse-Villen haben einen großen, beheizten Privatpool und zusätzlich Jacuzzis. Die Villen sind wie Privathäuser ausgestattet und haben unter anderem voll ausgestattete Gourmet-Küchen. Bei Ankunft ist der Kühlschrank gefüllt und ein Team sehr guter Köche steht bereit, um alle Mahlzeiten nach persönlichen Wünschen frisch zuzubereiten. Verwöhnprogramm pur!

Mein Tipp: auf einem Russell Nature Walk kann man sich auf die Suche nach dem sehr seltenen Kiwi begeben.
Meine Top 5 Luxury Lodges im Norden Neuseelands land und leute reisebericht neuseeland new  tui reisebuero berlin neuseeland bay of islands eagles nest panorama
Meine Top 5 Luxury Lodges im Norden Neuseelands land und leute reisebericht neuseeland new  tui reisebuero berlin neuseeland eagles nest bay of islands

Für Genussmenschen: The Landing, Luxury Lodge Bay of Islands

Das The Landing liegt ebenfalls an der atemberaubenden Bay of Islands, nur 50 Minuten mit dem Helikopter von Auckland entfernt. Schroffe Felsen, feine Strände, Weinberge, sanfte Hügel und historische Orte bilden die Umgebung. Das große Areal von The Landing beherbergt eine private Weinfarm, den Landsitz und hat eine edle, aber sehr gemütliche Atmosphäre.

Die luxuriösen Residenzen mit höchster Privatspähre liegen geschützt auf dem Anwesen – eine am Meer, eine andere inmitten der Weinberge. Sie sind bekannt für herzliche Gastfreundschaft, feinste  kulinarische Erlebnisse und preisgekrönten Wein, den man auf einer privaten Weintour entdecken kann.

Übrigens, The Landing hat weltbekannte Gäste, auch Barack Obama hat hier schon seinen Urlaub verbracht.
Meine Top 5 Luxury Lodges im Norden Neuseelands land und leute reisebericht neuseeland new  tui reisebuero berlin neuseeland bay of islands the landing panorama
Meine Top 5 Luxury Lodges im Norden Neuseelands land und leute reisebericht neuseeland new  tui reisebuero berlin neuseeland bay of islands the landing

Die beste Reisezeit

Das Wetter auf der Nordinsel ist im ganzen Jahr sehr angenehm. Das milde Klima lässt zu jeder Jahreszeit nahezu alle Touren zu. Ich selbst habe noch im Mai in der Bay of Islands gutes Badewetter gehabt. Perfekt ist natürlich der neuseeländische Sommer von Oktober bis April.

Abenteuer Neuseeland

Neuseelands Angebot an Lodges, Hotels, Farmen und Gästehäusern ist so riesig und vielfältig wie das Land. Ich habe unzählige Abenteuer erlebt und die vielfältig atemberaubende Natur der Nordinsel und der Südinsel (folgt in Kürze) kennengelernt.

Euer Sebastian Heinrich

Meine Top 5 Luxury Lodges im Norden Neuseelands land und leute reisebericht neuseeland new  print button nobg