Meine Top 6 Hoteltipps Kreta

Meine Top 6 Hoteltipps Kreta sonne reisebericht new griechenland  TUI Berlin Reisebuero Kreta Panorama

Küstenpanorama Griechenland

September: Wenn sich bei uns das Herbstlaub so langsam leuchtend rot färbt und die Tage kürzer, grauer und kälter werden, mache ich mich auf die Suche nach einem Reiseziel, wo sich in unserem Herbst der Sommer am besten verlängern lässt. Es geht für mich auf die griechische Insel Kreta.

Kreta ist Griechenlands südlichste Insel und nur 3 Flugstunden entfernt. Auf Grund ihrer besonderen Lage im Östlichen Mittelmeer herrscht auf der Insel meist ein stabiles Klima mit Tagestemperaturen zwischen 24 bis 27 Grad, die Sonne scheint zwischen 6 bis 10 Stunden bis in den Oktober hinein. Das noch warme Mittelmeer bietet die perfekten Voraussetzungen für einen Badeurlaub, manchmal sogar bis Anfang November.

Heute möchte ich Euch meine Top 6 Luxushotels auf Kreta vorstellen.

Mein persönlicher Top Favorit ist das Daios Cove Luxury Resort & Villas in Agios Nikolaos, aber seht selbst.

Exklusiver Strandurlaub für alle im Grecotel Amirandes

Am frühen Nachmittag komme ich im Grecotel Amirandes, im Norden der Insel, an. Mein erster Blick geht direkt in Richtung azurblauem Ozean, den man schon von weitem durch den Hoteleingang sieht. Wow, was ein imposanter erster Eindruck, denke ich mir. Sofort werde ich herzlich begrüßt und zu meinem Bungalow gebracht. Nun habe ich ein bisschen Zeit, um meine ersten Eindrücke auf Bildern festzuhalten für Euch: Das Grecotel Amirandes vereint Design & Luxus mit griechischer Warmherzigkeit und außergewöhnlich guter Küche. Das Hotel ist sowohl für Paare als auch für Familien sehr gut geeignet. Es gibt zwei Sandbuchten und eine Kieselbucht, von wo aus man den kretischen Sonnenuntergang besonders gut sehen kann.

Meine Top 6 Hoteltipps Kreta sonne reisebericht new griechenland  TUI Berlin Reisebuero Grecotel Amirandes Collage

GRECOTEL AMIRANDES

Der Meerwasserpool mit olympischer Größe ist teilweise mit einem Sonnenschutz ausgestattet, wodurch man draußen auch im Schatten schwimmen kann.

Wer etwas mehr Privatsphäre bevorzugt, ist bei den Grecotel Amirandes Villas genau am richtigen Ort. Die Luxusvillen sind jeweils mit privatem Pool ausgestattet und bieten Platz für die ganze Familie. Am eigenen Villenstrand genießen die Gäste einen exklusiven Strand-Service.

Der Tag endet mit einem typisch griechischen Abend im Hotel.

Individueller Luxus im St. Nicolas Bay Resort

Heute geht es weiter in Richtung Osten, in die Nähe von Agios Nikolas. Hier wartet das einzigartige St. Nicolas Bay Resort. Das im Sinne eines mediterranen Dorfes erbaute Resort mit seiner Anlange im Bungalowstil und seinen Villen mit Privatpool, erstreckt sich oberhalb des Mittelmeers über eine kleine Halbinsel mit atemberaubendem Ausblick auf die Mirabello Bucht und den alten Fischerort Agios Nikolaos.

Meine Top 6 Hoteltipps Kreta sonne reisebericht new griechenland  Kreta St Nicolas Bay neu

ST. NICOLAS BAY RESORT HOTEL & VILLAS

Das Luxushotel ist wunderbar in die Natur eingebettet, hier treffen klassischer Luxus auf moderne Architektur und hervorragenden Service. Auch dieses Haus ist besonders gut für Familien und Paare geeignet.

Nach einem kurzen griechischen Lunch kommen wir auch schon zu meinem persönlichen Highlight, dem Daios Cove Luxury Resort & Villas.

Das Juwel unter den Luxushotels – Daios Cove Luxury Resort & Villas

Das Daios Cove Luxury Resort & Villas in Agios Nikolaos liegt traumhaft eingebettet in einer Privatbucht. Hier verschmelzen moderne Architektur mit Luxus und Authentizität. Bereits bei Ankunft beeindruckt der atemberaubende Blick über die Bucht. Auf der einen Seite befinden sich die, in die Natur am Hang eingebetteten Zimmer, Suiten und Villen. Auf der anderen Seite der Bucht findet man nur Landschaft vor. Das besondere hier: alle Zimmer, Suiten und Villen haben einen garantierten und uneingeschränkten Meerblick.

Meine Top 6 Hoteltipps Kreta sonne reisebericht new griechenland  Kreta Daios Cove

DAIS COVE LUXURY RESORTS & VILLAS

Egal ob am privaten Sandstrand, am Infinitypool oder am eigenen Privatpool, hier laden nicht nur die unzähligen Entspannungsmöglichkeiten sondern auch der außergewöhnlich gute Service und die atemberaubend gute Küche in einen rundum perfekten Urlaub ein.

Nach einem Dinner im neu erbauten Beach House geht es für mich nun wieder zurück ins Grecotel Amirandes.

Strand-Paradies im Grecotel Caramel

Nachdem wir uns bereits die Luxushotel Highlights in Gouves und rund um Agios Nikolaos angeschaut haben, geht es heute auf die andere Seite der Hauptstadt Heraklion, nach Rethymnon. Hier wartet das außergewöhnliche Grecotel Caramel Boutique Resort auf uns. In dem kleinen Hotel mit nur 69 Zimmern treffen exzentrischer Luxus auf hervorragende Strandlage und exzellenten Service.

Meine Top 6 Hoteltipps Kreta sonne reisebericht new griechenland  Kreta Grecotel Caramel

GRECOTEL CARAMEL

Wer es gerne verspielt, jedoch auch privat und authentisch mag, findet genau hier seinen richtigen Platz. Das besondere: der kilometerlange Sandstrand direkt vor der Tür.

Das komplette Stil-Gegenteil finden wir in Chania, im Domes Noruz Chania.

Citylage meets Sandstrand im Domes Noruz Chania

Das einzigartige Luxushotel im Westen der Insel sticht besonders auf Grund seiner außergewöhnlichen Lage als Stadthotel direkt am Sandstrand hervor. Der Hotelname bedeutet übersetzt ,,Erneuerung der Natur’’ und ist als Adults only Haus besonders bei Paaren beliebt. Das moderne Lifestyle-Resort bietet Gastronomie und Sport Trends, auch das pulsierende Leben von Chania ist nicht weit entfernt.

Meine Top 6 Hoteltipps Kreta sonne reisebericht new griechenland  Kreta Domes Noruz Chania

DOMES NORUZ CHANIA,AUTOGRAPH COLLECTION

Ähnlich vom Style aber anders, das Abaton Island Resort & Spa sehen wir morgen.

Last but not least: Ultra-stylish Abaton Island Resort and Spa

Meine Top 6 Hoteltipps Kreta sonne reisebericht new griechenland  Kreta Abaton Island Resort

ABATON ISLAND RESORT & SPA

Zurück geht’s in den Norden von Kreta, zum Abaton Island Resort & Spa. Das brandneue Luxushotel in Chersonissos liegt in einer atemberaubenden Lage etwas oberhalb vom Meer und bietet einen spektakulären Blick auf das weite Mittelmeer. Die Architektur ist offen und clean, viel weißes und helles Holz bilden ein ultra-stylisches Design. Die Zimmer, Suiten und Villen, überwiegend mit Privatpool, bieten Privatsphäre und somit beste Voraussetzungen für einen entspannten Aufenthalt.

Und schon heißt es Abschied nehmen von der Sonneninsel Kreta. Ein großes Dankeschön an airtours für die tolle Organisation der Reise!

Wer wissen möchte, was man neben außergewöhnlichen Luxushotels sonst noch auf Kreta findet, sollte auch den kommenden, zweiten Teil meines Reiseberichts lesen. Seid gespannt!

Viele Grüße

Eure Ines

Meine Top 6 Hoteltipps Kreta sonne reisebericht new griechenland  print button nobg