Klein und fein: Elounda Gulf Villas auf Kreta

Grandiose Ausblicke, sympathischer Service und kein Trubel: Urlaub in der eigenen Villa

Das kleine Örtchen Elounda auf Kreta gilt als einer der Hotspot für luxuriösen Urlaub auf der griechischen Mittelmeer-Insel. Abseits der exklusiven Resorts mit ihren schillernden Gästelisten haben wir vor kurzem ein echtes Juwel besucht: Das familiengeführte Elounda Gulf Villas thront spektakulär am Hang mit sagenhaften 180 Grad – Ausblicken auf die Mirabello Bucht, die Insel Spinalonga und einem Weitblick übers tiefblaue Mittelmeer, den man lange nicht vergisst.

So aufregend die Lage der insgesamt 15 schönen Suiten und 18 großzügigen Villen ist, so angenehm unaufgeregt und herzlich ist der Empfang durch das Team der Elounda Gulf Villas. Ankommen und erstmal diesen Ausblick genießen. Das Team schmunzelt, sie wissen genau, das der Ausblick ihre Gäste sprachlos macht. Trotz der Hauptsaison ist es herrlich ruhig hier überall. Die teils steilen Wege in der schön gestalteten Villenanlage sind menschenleer, die Villen bis zum Hügel hinauf gut versteckt in üppiger Natur. Die Gäste sind entweder am Strand des privaten Beachclubs oder genießen die Annehmlichkeiten ihrer Villen. Übrigens, die privaten Pools hier können es locker mit so manchem großen Hotelpool aufnehmen.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Urlaub in der eigenen Villa

bedeutet hier im Elounda Gulf Villas Resort eben nicht, auf die vielen schönen Annehmlichkeiten eines guten Hotels zu verzichten. Im Restaurant im Stil einer kleinen französischen Brasserie trifft man sich zum Frühstück, Lunch oder Dinner. Oder auf einen Kaffee zwischendurch. Und der Service für die Kleinen hier ist ganz groß: Kinderstühle stehen bereit, der frische Saft nach eigenem Gusto ist schon gepresst und die Pfannkuchen für die Kleinsten sind liebevoll verziert. Eine Familie mit zwei kleinen Mädchen möchte heute früher zum Abendessen kommen – selbstverständlich, alles wird vorbereitet. Die Mütter und Väter unter uns wissen: Das ist eine ganz besondere Form von Urlaubsglück. So erleben wir entspannte Familien, die sich super wohl fühlen und sehr genießen, wie das Team der Elounda Gulf Villas jeden Wunsch Wirklichkeit werden lässt.

Villen mit 2 oder 3 Schlafzimmern

Gäste haben die Wahl zwischen den Suiten (1 Schlafzimmer) oder Villen in verschiedener Größe mit bis zu 3 Schlafzimmern. In unser Villa fühlen wir uns gleich zuhause. Es ist riesig viel Platz, völlige Privatsphäre und auch die Poolmöbel sind herrlich bequem. Falls wir uns bei so viel Entspannung einmal nicht zum Essen aufraffen können – kein Problem, entweder der Room Service oder die vollständig ausgestattete Küche in jeder Villa können da Abhilfe schaffen.

Wie an vielen schönen Plätzen auf der Welt scheint die Zeit im Flug zu vergehen. Wir chillen, genießen den privaten Strand des Resorts, erkunden die Gegend und lassen es uns gut gehen. Elounda Gulf Villas ist ein herrlicher Ort für den Urlaub am Meer oder auch einfach für ein verlängertes Wochenende, wenn man den nächsten Sommer nicht erwarten kann!

Griechenland, Kreta, Elounda Gulf Villas

Für Buchungen oder Fragen zu den Elounda Gulf Villas auf Kreta bin ich gern für Euch da.

Viele Grüße, Beate