Florida Mietwagenrundreise

Eine spannende Reiseroute erwartet mich auf einer Mietwagenrundreise durch Florida mit airtours: Miami, Key Biscane, Naples und Fort Lauderdale werden die Hauptstationen der Tour sein. Die ersten Bilder aus dem Sunshine State gibt es ab Sonntag hier auf meinem Blog. Ich lade Sie ein, mit mir die Highlights und die besonders außergewöhnlichen Seiten Floridas zu entdecken.

Ihr Matthias Kant

Ankunft in Miami – Ritz Carlton South Beach

Angekommen: Einschließlich der Daumen habe ich alle Fingerabdrücke bei der sonst problemlosen Einreise hinterlassen. Mein Begleiter für die Woche wird ein schneeweißer Cadillac sein. Damit gehts zum Ritz Carlton South Beach, der ersten Station meiner Reise.

20 min auf dem Highway vom Miami Airport nach South Beach

South Beach

Mit dem Fahrrad auf Erkundungstour durch Miami Beach

Morgenstund hat Gold im Mund: Unter diesem Motto geht es vor dem Frühstück noch einmal an den Strand. Bevor die Temperaturen auf über 30 Grad steigen und allerlei Touristen den Beach bevölkern
kann ich so den weißen Sand und die Seeluft pur genießen. Auch die bekannte Einkaufsmeile Lincoln Road ist jetzt noch fast menschenleer.

Strand von Miami Beach

Lincoln Road

Am Nachmittag geht es dann mit dem Fahrrad (www.dekobike.com –  14 USD am Tag) auf Erkundungstour: Ganz entspannt immer die Promenade lang über den Ocean Drive ins Art Deco Viertel an der Versace Villa vorbei bis zur Fahrrinne des Ports of Miami. Hier kommen in der Woche 35 riesige Kreuzfahrtschiffe vorbei. Eine Fahrradtour ist mein Geheimtipp für Sie – relaxed und cool am Stau vorbei.

Mit dem Rad durch Miami Beach

Am späten Nachmittag geht es dann mit dem Wagen nach Key Biscayne. Die Fahrt von Miami dauert rund 30min, wobei ein Navigationsgerät ein absolutes Muss ist für ein entspanntes Fahrerlebnis. Es erwartet uns das The Ritz Carlton Key Biscayne ein perfektes Familien Resort. Für Familien, welche Miami mit entspanntem Strandurlaub verbinden wollen, ist es das ideale Hotel.

Dünenstrand Key Biscayne

Probieren Sie unbedingt einen Burger in der „Dune Oceanfront Burger Lounge“  des The Ritz Carlton Key Biscayne www.ritzcarlton.com/en/Properties/KeyBiscayne/Dining/Dune/Default.htm mit der größten Auswahl an Floridas Ostküste.

Fahrt nach Naples – unterwegs Everglades Airboat Safari

Bevor meine Reise weitergeht in Richtung Westküste besuche ich noch das Delano und das Mondrian ins Soutbeach. Im Delano haben schon Jamie Foxx und Lenny Kravitz am Piano gespielt. Die Dichte der Stars und Sternchen ist hier besonders groß.

Delano Hotel Pool

Lenny Kravitz Stühle

Das Mondrian South Beach ist absolut hip für junge Leute und bietet diesen atemberaubenden Ausblick von der Terrasse:

Skyline Miami vom Mondrian

Jetzt ist Action angesagt: Aligator Safari mit dem Airboat. Zugegeben ein Ausflug in die Everglades ist nichts absolut Neues aber immer interessant und nervenaufreibend.

Alligator

Everglades

Weiter geht es nach Naples. Eigentlich sind es vom Gator Park nur 80 Meilen. Bei einem Maximum Speed vonn 55 Meilen pro Stunde bin ich aber gute 2 Stunden unterwegs. Dies sollten Sie immer bei der Reiseplanung einkalkulieren. Doch dafür komme ich auch viel entspannter in Naples an:

Willkommen im Ritz Carlton Naples Beach

Naples lockt mit endlosen Sandstränden und zahlreichen Golfplätzen und ist also genau das richtige für Familien und Golfer. Romantisch ist ein Spaziergang durch das alte Naples zum Pier allemal.

Alt-Naples

Naples Beach

Von West nach Ost

Die Stipvisite am Golf von Mexiko dauert nur eine Nach schon geht es wieder in Richtung Osten nach Palm Beach und West Palm Beach, dem Golf und Ferienmekka an der Ostküste nördlich von Fort Lauderdale. Für zwei Nächte wird das The Ritz-Carlton Palm Beach unsere edle und kinderfreundliche Herberge sein. Den „The Ritz Kids Kinderclub“ kann ich mit keinen Superlativen mehr beschreiben. Theaterbühne, Kletterwand, eine Coast Lounge zum Zocken an der Playstation und ein DJ Pult, und alles für Kids, sind nur einige Higlights.

The Ritz Kids Kinderclub

Der Blick aus meinem Balkon im The Ritz Carlton Palm Beach

Hier noch ein paar Eindrücke:

The Ritz Carlton Palm Beach

Frühstück am Atlantik

Werbung…

Vorfahrt im The Breakers Palm Beach

Leider ist dies nicht meiner. Das The Breakers ist im übrigen das Wahrzeichen von West Palm Beach und meilenweit zu sehen.

Meine heiße Kiste!

Aussicht aus einer Superior Suite mit seitlichem Meerblick im The Breakers

Aventura – North Miami Beach – South Beach

Weiter geht es über den Highway von Palm Beach über Fort Lauderdale nach Aventura.

Highway Feeling

In Aventura-North Miami Beach erwartet mich das The Fairmont Turnberry Isle Resort & Club – Florida’s Finest Golf und SPA Resort mit zwei 18 Loch Golfplätze vor der Haustür. Miller Par 70 und Soffer Par 72. Für airtours Gäste ist bei Anreisen vom 1.6. bis 26.9 unbegrenztes Golfen inklusive (Cart gegen Gebühr 40 USD obligatorisch) .

Ausblick aus meinem Zimmer im The Fairmont Turnberry Isle Resort & Club

Am Nachmittag geht es mit der Miami Lady auf Boatstour durch Miami. Entlang der Skyline, vorbei am Port of Miami geht es nach Fisher Island. Highlight der Tour sind die Villen der Miami „Millionaire’s Row“-es grüßen Usher, JLow…vom Steg. Für 26 USD ein unbedingtes ToDo in Miami.

Miami Boat Tour

LIV Club im Fontainebleau Beach

Soll der Abend mit den Stars enden? Dann ist das „LIV“ der Club in dem die Stars feiern. Ohne weiteres komme ich dort aber nicht herein…darum endet mein Abend an der Bar des W South Beach-eine meiner Empfehlungen für South Beach Miami.

W South Beach

W South Beach

…und nun endet leider auch schon eine aufregende Tour durch Florida.

Weitere Empfehlungen gibt es gern von mir.

Ihr Matthias Kant