Wie finde ich die richtige Malediven – Insel für meinen Traumurlaub? Diese Frage stellt sich bei den vielen Hotels und Luxusresorts, die es mittlerweile gibt. Heute möchte ich Ihnen Coco Bodu Hithi ***** vorstellen, eine zauberhafte Malediven-Insel mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis.

Coco Bodu Hithi

Coco Bodu Hithi gehört zu den kleineren Inseln im Nord-Male-Atoll und ist vom Flughafen Male in 45 Minuten mit dem Speedboot erreichbar. Für mich ein großer Vorteil nach 12 Stunden Langstreckenflug: Angekommen, Schuhe aus…

TUI, Reisebüro, Berlin, Mitte, Beratung, Malediven, Hochzeitsreise, Coco Residences, Hausriff, Baby Schildkröten, Resort, Coco Bodu Hithi

Coco Bodu Hithi im Nord Male Atoll

Wer hier urlaubt, kann zwischen Island Villen (ca. 188 qm mit schattigem tropischen Garten und direktem Strandzugang), Water Villen (liegen nebeneinander an einem Steg, ca.104 qm, direkter Einstieg in die Lagune, Luftaufnahme oben links) und den sehr großzügigen Coco Residences (Luftaufnahme oben rechts) wählen.

Die traumhaften Coco Residenzen (184 qm) haben einen privaten Pool und liegen an einem separaten Steg mit viel Privatsphäre, großem, teils überdachten Sonnendeck. Man kann auch hier zwischen der Sonnenaufgangs- und der Sonnenuntergangsseite wählen.
Mein Tipp: Wer etwas mehr Schatten mag, entscheidet sich für die Seite des Sonnenaufgangs. Ab mittags liegen die Terrassen auf dieser Seite im Schatten.

TUI, Reisebüro,, Berlin, Mitte, Beratung, Malediven, Hochzeitsreise, Coco Residences, Hausriff, Baby Schildkröten, Resort, Coco Bodu Hithi

Coco Residenzen – riesig und mit viel Privatsphäre

Die Malediveninsel Coco Bodu Hithi hat überall schöne, breite Strände. Von den Wasservillen oder Residenzen erreicht man sie in 5 Minuten. Auch tagsüber ist man dort überwiegend allein. Echtes Robinson-Feeling. Das Hausriff ist groß und flach, die Fischvielfalt hat mich begeistert.

Mit 3 verschiedenen Open-Air-Restaurants und einem gut gefüllten Weinkeller (wobei, es ist ein Turm:-) bietet die Insel kulinarische Abwechslung auf höchstem Niveau. Regelmäßig gibt es besondere kulinarische Wochen, zu denen europäische Starköche anreisen. Wir hatten das Glück, hier Nigel Haworth, einen der besten Chefs aus Großbritannien, zu treffen.

TUI, Reisebüro,, Berlin, Mitte, Beratung, Malediven, Hochzeitsreise, Coco Residences, Hausriff, Baby Schildkröten, Resort, Coco Bodu Hithi

Das Stars-Restaurant von Coco Bodu Hithi

Für Abwechslung tagsüber sorgt das Meer. Mit Ausflügen auf die nahe gelegene Sandbank oder ausgiebige Schnorcheltouren am Hausriff entlang. Für viele ein besonderer Traum: Baby Schildkröten auf ihrem Weg ins Meer zu begleiten. Auch das ist möglich auf Coco Bodu Hithi. Gemeinsam mit der Meeresbiologin der Insel haben wir die kleinen Turtles auf ihrem Weg in die Freiheit begleitet. Wir hatten eine wunderbare Zeit auf Coco Bodu Hithi. Besonders in Erinnerung sind mir das liebenswürdige Team der Insel und die entspannte, angenehme Atmosphäre.

Eine Woche im Coco Bodu Hithi, z.B. vom 13.01. – 20.01.2019, in einer Island Villa mit Frühstück,
ab 1.992,00 EUR pro Person

Angebot Stand 29.11.2018 Zwischenverkauf und Preisänderung vorbehalten.

Gern stellen wir ihnen Ihr persönliches Reiseangebot zusammen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht – persönlich,  telefonisch +49 30 20058550 oder per Email an info-berlin@nulltui.com !

Viele Grüße,
Beate Arnold