• Tui Reisebüro - Über unterwegs
    Städtereisen

Mein entspannter Sommerurlaub in New York City

New York City ist für viele Reisende DAS Städtereiseziel Nr. 1 weltweit. Überrascht hat mich bei meinem allerersten Besuch, wie gut man hier Sightseeing und Shoppen mit Entspannung und Erholung kombinieren kann! Ich war auf große Hektik, viel Trubel und lange Schlangen an den Sehenswürdigkeiten eingestellt und habe die Stadt ganz anders erlebt. Seht mal selbst.

Nonstop geht es mit Singapore Airlines von Frankfurt nach Big Apple. Die Stadt empfängt uns im August mit angenehmen 26 Grad und strahlendem Sonnenschein. Ich bin bereit!

Mein entspannter Sommerurlaub in New York City usa staedtereisen sonne  TUI Reisebuero New York Sommer auf dem Hudson River

Sommertag in New York

Zuerst wohnen wir im The Edition New York Hotel, einem lässig-eleganten Top-Hotel im 41-stöckigen Clocktower. Es liegt im bekannten Flatiron District im südlichen Teil von Manhattan. Aus meinem Zimmer habe ich einen spektakulären Rundum-Blick auf die Umgebung. Fantastisch.

Mein entspannter Sommerurlaub in New York City usa staedtereisen sonne  TUI Berlin Reisebuero New York The Edition Aussenansicht

Der Clocktower am Madison Square Park

Mein entspannter Sommerurlaub in New York City usa staedtereisen sonne  TUI Berlin New York Edition Hotel Ausblick 1

Mein Zimmer mit Aussicht im New York Edition Hotel

Mein entspannter Sommerurlaub in New York City usa staedtereisen sonne  TUI Berlin Reisebuero New York The Edition Suite 1

Loft Suite im The New York Edition Hotel

Die Umgebung hier strotzt nur so vor Highlights: In direkter Nachbarschaft liegen der kleine Madison Square Park, das Empire State Building, Macy`s und natürlich SoHo.

 Ich erlebe einen großartigen Sonnenaufgang und bin schnell im Madison Square Park, um  die ruhige Morgenstimmung zu genießen.  Mein entspannter Sommerurlaub in New York City usa staedtereisen sonne  tui berlin reisebuero New York Skyline21

Mit der Morgenruhe ist es bald vorbei, denn hier liegt eines der besten Burger-Restaurants von New York, das Shake Shack. Die Burger sind heißbegehrt und die Kunden warten schon geduldig. Eine der wenigen Schlangen, die ich bei meinem Besuch gesehen hab.

Mein entspannter Sommerurlaub in New York City usa staedtereisen sonne  TUI Berlin Reisebuero New York Shake Shack

Im Madison Square Park gibt´s die besten Burger der Stadt!

Bis 1972 war das Empire State Building mit seinen 102 Etagen das höchste Gebäude der Welt. Kaum vorstellbar, dass es 1930 in nur 1 Jahr erbaut wurde.

Mein entspannter Sommerurlaub in New York City usa staedtereisen sonne  TUI Berlin Reisebuero New York Empire State Building Eingang

Im Eingangsbereich vom Empire State Building

Mein entspannter Sommerurlaub in New York City usa staedtereisen sonne  TUI Berlin Reisebuero New York Macys

Das Kaufhaus Macy´s

Macy´s ist auch eine Institution, ich widerstehe der Versuchung und bin lieber draußen im New Yorker Sommer unterwegs. Ein wunderbarer Champagner Brunch auf dem Wasser erwartet uns. Wir starten am Hudson River, sehen die Freiheitsstatue und die Brooklyn Bridge bei schönstem Sommerwetter. Immer im Blick: Die grandiose Skyline von Manhattan!

Mein entspannter Sommerurlaub in New York City usa staedtereisen sonne  Champagner Cruise auf dem Hudson und East River

Champagner Cruise um das südliche Manhattan

Mein entspannter Sommerurlaub in New York City usa staedtereisen sonne  exklusive Bateaux Bootsfahrt mit Live Jazz in New York

Live Jazz an Bord des Bateaux Schiffes in New York

Mein entspannter Sommerurlaub in New York City usa staedtereisen sonne  TUI Berlin Reisebuero New York Cruise

Battery Park an der Südspitze von Manhattan

Vom Battery Park laufen wir 10 Minuten zum Financial District und besichtigen Ground Zero und das neue One World Trade Center.

Mein entspannter Sommerurlaub in New York City usa staedtereisen sonne  TUI Berlin Reisebuero New York One World Trade Center

One World Trade Center

Mein entspannter Sommerurlaub in New York City usa staedtereisen sonne  TUI Berlin Reisebuero Westfield World Trade Center New YorkIm Westfield

im Westfield World Trade Center

Weiter gehts zum East Village. Das The Standard Hotel East Village begeistert mich. Hier ist nichts Standard: Coole Gäste, eine lässige Atmosphäre und ein idyllischer Gartenbereich mitten in Manhattan!

Mein entspannter Sommerurlaub in New York City usa staedtereisen sonne  TUI Berlin Reisebuero The Standard East Village New York

The Standard East Village

Mein entspannter Sommerurlaub in New York City usa staedtereisen sonne  TUI Berlin Reisebuero The Standard New York Terrasse

Idyllisch: Der Garten im The Standard

Nach einer entspannten Zeit auf der Terrasse machen wir uns auf den Weg zum nächsten „grünen“ Ort von New York: Wir erkunden den High Line Park. Auf einer ehemaligen Güterzugstrecke im Westen von Manhattan ist ein schöner Park entstanden. Wir laufen auf Holzwegen, schön bepflanzten Schienen und sehen eindrucksvolle Architektur. Und das alles wieder ganz entspannt.

Mein entspannter Sommerurlaub in New York City usa staedtereisen sonne  TUI Reisebuero Berlin High Line Park New York

Im High Line Park von Manhattan

Mein entspannter Sommerurlaub in New York City usa staedtereisen sonne  TUI Berlin Reisebuero Highline Park New York

Wie Kino: Aussichtspunkt im High Line Park, New York

Die Sommertage in New York waren für mich spannend und erholsam zugleich, weil die Stadt so viel Wasser, Parks und beschauliche Plätze hat, an denen es ruhig zugeht. Wenn auch nicht zu jeder Tageszeit, aber Hektik muss in einem Sommerurlaub in New York nicht aufkommen.

Viele Grüße, Euer Matthias Kant

Mein entspannter Sommerurlaub in New York City usa staedtereisen sonne  print button nobg