The Oberoi Beach Resort Al Zorah im kleinen Emirat Ajman

Ende November, es ist wieder grau und trüb in Berlin, mache ich mich auf,
um wieder einmal Dubai zu besuchen und neue Luxushotels am Golf zu entdecken.  Besonders gespannt bin ich auf das kürzlich neu eröffnete

The Oberoi Beach Resort Al Zorah

im kleinsten der sieben Emirate der VAE. Es liegt etwa 30 Kilometer nördlich vom Flughafen Dubai direkt an einem Strand.  Kaum zu glauben, aber keine 45 Minuten nach Verlassen des Flughafens und ohne jeden Stau sind wir schon im Oberoi Resort angekommen.

The Oberoi Beach Resort Al Zorah im kleinen Emirat Ajman vae strand sonne reisebericht new  tui berlin ajman beach resort canva

Vor uns, direkt am langen Sandstrand, liegt das exklusive Designhotel am Rande der Stadt Ajman. Die Wolkenkratzer sieht man in weiter Entfernung. Die Lage des neuen Beach Resorts ist übrigens ein großer Vorteil: Weit und breit gibt es hier keine Bautätigkeit und es ist wunderbar ruhig.

Wir schauen uns um und sind beeindruckt: Jedes Zimmer des Oberoi Resorts hat  direkten Meerblick und ist mindestens 80 Quadratmeter groß – und das in der
Einstiegskategorie. Alle Zimmer und Villen sind sehr modern und im Designstil eingerichtet. Helle Farben dominieren, was wir im Kontrast zu den häufig opulent ausgestatteten Dubai Hotels als sehr angenehm und einladend empfinden. Wir fühlen uns sofort wohl.  

The Oberoi Beach Resort Al Zorah im kleinen Emirat Ajman vae strand sonne reisebericht new  tui berlin ajman oberoi beach resort pool canva

Der lange Pool glitzert in der Sonne. Nichts wie hin!

Wir genießen die Zeit und den sehr persönlichen Service im Oberoi Hotel. Mit gekühlten Cocktails und köstlichen Snacks lassen wir es uns gut gehen.

Besonders gut gefallen haben uns die großzügigen Villen des Resorts: Je nach Bedarf wählt man eine Villa mit einem, zwei oder drei Schlafzimmern aus und hat ein privates Refugium mit Terrasse, eigenem Pool und teilweise direktem Zugang zum Meer. Ideal für Familien oder Freunde, die gemeinsam reisen. Und preislich günstiger als vergleichsweise Villen am Strand von Dubai.

The Oberoi Beach Resort Al Zorah im kleinen Emirat Ajman vae strand sonne reisebericht new  tui berlin ajman oberoi beach resort

Mein persönlicher Tipp für Seafood – Fans:
Das offene Aquario Restaurant mit großer, überdachter Terrasse direkt am Strand serviert feinste Seafood – Spezialitäten in ungezwungener Umgebung. Sehr zu empfehlen: fangfrischer Fisch, zart gegrillt – köstlich.

Ihr
Thomas Haag

The Oberoi Beach Resort Al Zorah im kleinen Emirat Ajman vae strand sonne reisebericht new  print button nobg