Can Bordoy Grand House & Garden – neu in Palmas Altstadt

Palma de Mallorca ist auch im Winter jede (Wochenend-)Reise wert. Besonders im Januar und Februar, wenn die Mandelbäume zu blühen beginnen und die Sonne bei 17 Grad schon Frühlingserwachen ahnen lässt, bin ich gern in Palma unterwegs. Dieses Mal habe ich das gerade eröffnete Can Bordoy Grand House & Garden entdeckt!

Can Bordoy Grand House & Garden   neu in Palmas Altstadt staedtereisen sonne reisebericht new balearen  tui berlin mallorca can bordoy langes wochenende in palma

Über den Dächern von Palmas Altstadt

Ein historisches Gebäude, was aufwendig restauriert wurde und im vergangenen Dezember als Boutique Hotel eröffnet hat. Das Can Bordoy liegt sensationell gut mitten in der Altstadt von Palma: Nur jeweils 5 Minuten Fußweg sind es zum Passeig Born oder zum Hafen. Perfekt also zum Bummeln, Spazieren und Entspannen in der Frühlingssonne.

Das historische Haus hat mich begeistert. Nur 24 Suiten gibt es hier, sie sind individuell gestaltet und bieten großzügig Platz. Im grünen Innenhof des Can Bordoy (es soll der größte Garten von Palmas Altstadt sein) liegt der herrlich warme Außenpool, in dem man  problemlos auch im Januar  schwimmen kann. Und wer es mit Ausblick mag  – ein zweiter, kleiner Pool befindet sich auf der Dachterrasse.

Can Bordoy Grand House & Garden   neu in Palmas Altstadt staedtereisen sonne reisebericht new balearen  tui berlin mallorca can bordoy gastlichkeiten innen und außen

Im Garten I Das Restaurant

Der Stil des Hauses ist elegant, dabei aber lässig. Nicht umsonst sprechen die Gastgeber vom „Grand House“ und nicht von einem Hotel. Wir fühlen uns sofort wie zuhause. Das Team des Can Bordoy tut das alles dafür, unsere Wünsche zu erfüllen. Wir zum Beispiel haben es so genossen, lange auszuschlafen und ohne zeitliche Begrenzung zu frühstücken.

Can Bordoy Grand House & Garden   neu in Palmas Altstadt staedtereisen sonne reisebericht new balearen  tui berlin mallorca can bordoy verwunschener garten

Can Bordoy Grand House & Garden, Palma de Mallorca

Das Can Bordoy Grand House & Garden wird auch von den Mallorquinern gerne besucht, zum Lunch trifft man sich im Restaurant Botanic. Am Abend kehrt wieder Ruhe ein, nach dem guten Abendessen sitzen vor dem knisternden Kamin in der Lounge und genießen ein Drink.

Can Bordoy Grand House & Garden   neu in Palmas Altstadt staedtereisen sonne reisebericht new balearen  tui berlin mallorca lounge

Am Kamin im Can Bordoy Grand House & Garden, Palma de Mallorca, Altstadt

Alles in allem hat mich das neue Can Bordoy Grand House & Garden echt begeistert. Für mich perfekt, die im Winter deutlich ruhigere Altstadt von Palma de Mallorca zu erkunden.

Drei Nächte in einer Junior-Suite im Oktober kosten ab 447,00 EUR pro Person.

Viele Grüße, Euer Thomas Haag

Can Bordoy Grand House & Garden   neu in Palmas Altstadt staedtereisen sonne reisebericht new balearen  print button nobg