Meine Top 12 Hotels im Süden der Dominikanischen Republik

Knapp 300.000 Deutsche zieht es jedes Jahr in die Dominikanische Republik. Im August hatte ich die Gelegenheit das Strandparadies zu entdecken und weiß jetzt, warum der Inselstaat so beliebt ist. Service, Vielfalt, Kulinarik und Hotelqualität sind sicher in der Karibik einmalig. Auf meinem Weg von Santo Domingo über La Romana nach Punta Cana habe ich viele tolle Hotels und Resorts kennengelernt. Für Euch habe ich einmal meine Top 6 zusammengestellt.

Santo Domingo – Hodelpa Nicolas de Ovando

Wie schon in meinem Blog „Dominikanische Republik im Sommer? Warum nicht!“ berichtet, ist Santo Domingo eine der schönsten und ältesten Städte der Karibik. Passend dazu ist mein Lieblingshotel in Santo Domingo die Hodelpa Nicolas de Ovando. 1502 ist dieses prestigeträchtige Wahrzeichen in der charmanten Kolonialzone entstanden und als Gast fühle ich mich hier wie auf einer Zeitreise. Die Hodelpa zählt mit wunderschönen Innenhöfen und kleinen Gärten zum UNESCO-Weltkulturerbe. Es trägt den Namen des ersten spanischen Gouverneurs von Amerika und Gefährten von Christoph Columbus.

Meine Top 12 Hotels im Süden der Dominikanischen Republik strand sonne new dominikanische republik  TUI Dom Rep Ausflug Santo Domingo Experiences 4 1024x768
Direkt gegenüber der Hodelpa

La Romana – Casa de Campo

Unweit des Flughafens von La Romana befindet sich ein Ferienresort der Superlative. Das Casa de Campo Resort & Villas besteht aus einem riesigen Areal mit Beach Club, Golf Kursen, Marina, Kino, Reitanlage (inkl. Polofeld), Schießstand, Tanzclub, dem Hotel Casa de Campo und hunderten verschiedener Villen. Eines der Highlights ist das Künstlerdorf Altos de Chavón. Das Dorf ist eine Nachbildung eines typischen mittelalterlichen Dorfes aus dem 16. Jahrhundert. Es bietet sich ein beeindruckender Blick auf den Chavon River. Im Amphitheater gibt es immer wieder Konzerte mit weltbekannten Künstlern. Innerhalb der Anlage haben Gäste ein eigenes Golfcart, um die zahlreichen Attraktionen zu erreichen.

Das Hotel bietet einen cool gestalteten Poolbereich mit Restaurant, Fitnesscenter und Wellness – Räumen. Die Zimmer und Villen sind riesig und hochwertig eingerichtet.

Cap Cana

Cap Cana ist eine neue Hotelregion ca. 20 Kilometer vom Flughafen entfernt. Hier sind in den letzten Jahren eine Reihe an Top Hotels entstanden und einige entstehen auch noch.

Eden Roc Cap Cana

Das Eden Roc Cap Cana ist ein edles Boutique Resort, das sich in einen Villenbereich und den Beachclub unterteilt. Mein absoluter Favorit sind die Beach Front Suiten mit Blick auf den Caleton Beach.

Tortuga Bay Punta Cana

Im airtoursDESIGN Hotel Tortuga Bay Punta Cana hat der weltbekannte dominikanische Modedesigner Óscar de la Renta Reduktion und Eleganz miteinander kombiniert. Die luxuriöse Villenanlage ist traumhaft schön, direkt davor liegt der 8 km lange Traumstrand und ganz nah der La Cana Golfplatz.

Sanctuary Cap Cana

Das Sanctuary Cap Cana ist ein besonderes Hideaway im spanischen Kolonialstil. Das Resort liegt auch an einem zuckerweißen schönen Sandstrand. Mein Lieblingsplatz ist das offene Restaurant Blue Marlin. Hier schmeckt der Mittagssnack mit einer leichten Weinschorle am besten und den einmalige Blick über das Karibische Meer gibt es umsonst dazu.

Neu: Hyatt Ziva Cap Cana und Hyatt Zilara Cap Cana

Eröffnung im November 2019

Das Hyatt Ziva Cap Cana wird das neueste All-Inclusive-Resort für Jung und Alt in Cap Cana. Es liegt am beliebten Juanillo Beach und wird ein karibisches Paradies, in dem Sie All-Inclusive-Luxus genießen können. Neben einem weitläufigen Infinity-Pool mit Swim-up-Bars, Wasserpark mit einem Strömungskanal und Rutschen, wird es 12 einzigartige Restaurants und Bars, ein erstklassigen Fitnesscenter und vieles mehr geben.

Das Hyatt Zilara Cap Cana liegt direkt daneben und wird ein All-Inclusive-Resort ausschließlich für Erwachsene. Genau wie das Hyatt Ziva Cap Cana bietet es allen erdenklichen Luxus.

The Westin Punta Cana Resort & Club

Vielfalt und Abwechslung spielen hier eine große Rolle. Das Westin Punta Cana ist besonders gut geeignet für aktive Gäste, welche die Dominikanische Republik ohne die klassischen All Inclusive Angebote erleben möchten. Der fast 5 Kilometer lange Sandstrand der Playa Blanca befindet sich direkt am Resort und ist eine hervorragende Strandempfehlung .

Punta Cana – Bavaro

The Reserve Paradisus Palma Real Resort

Paradisus Palma Real ist eine große Anlage bestehend aus verschiedenen Resorts am Traumstrand von Bávaro. Der erstklassige Privatbereich in dieser Anlage ist das The Reserve Paradisus Palma Real Resort. Es gibt einen exklusiven lagunenartigen Pool und besonders luxuriöse aber modern gestaltete Suiten. Auch ein privater Bereich am wunderschönen Strand ist reserviert.

Grand Reserve at Paradisus Palma Real

All Inclusive in neuen Dimension oder wie hier Infinite All Inclusive und ein klasse Service, kulinarische Vielfalt der Extraklasse, ein abgerundetes Fitnessprogramm und eine Aqualand nur für Kinder gehören zum Konzept des Resorts. Den Strand der Palma Real Anlage erreicht man entspannt mit dem Citybike oder einem Shuttle.

Meine Top 12 Hotels im Süden der Dominikanischen Republik strand sonne new dominikanische republik  TUI Dom Rep Punta Cana Gran Reserve Paradisus Pano 1 1024x339

Uvero Alto

Uvero Alto ist der ruhigste, abgelegenste und vielleicht romantischste Teil Punta Canas. Hier hat man lange teils menschenleere Sandstrände für lang Spaziergänge und endlose Palmenplantagen für Urlaubsfotoshooting.

Zoetry Aqua Punta Cana

Wer eine luxuriöse, charmante, kleine und exklusive Villenanlage sucht, ist hier genau richtig. Üppige Vegetation und ein endloser Strand vollenden dieses Urlaubsparadies.

Le Sivory Punta Cana By PortBlue Boutique

Das Le Sivory ist ein kleines All Suite – Boutique Hotel. Ruhe, Abgeschiedenheit und exzellenter Service spielen hier eine große Rolle. Die stilvolle Anlage ist modern eingerichtet, es dominieren Weiß und edle Hölzer. Ein tropischer Garten, der goldgelb leuchtende Privatstrand und eine exquisite Küche sind nur einige Vorzüge dieses Top – Hotels.

Erfahren Sie mehr über meine Erlebnisse in der Dominikanischen Republik in meinem ausführlichen Reiseblog.

Euer Sebastian Heinrich

Meine Top 12 Hotels im Süden der Dominikanischen Republik strand sonne new dominikanische republik  print button nobg